Ich würde so gerne helfen... (Angehörige)

Gabi, Freitag, 06.06.2008, 14:47 (vor 5835 Tagen)

Hallo,
auch ich habe Probleme mit meinen Eltern! Sie haben ein wunderschönes großes Reihenhaus! Doch leider wird es immer voller! Mein Bruder und ich sind vor ca. 5 Jahren ausgezogen (Es war da schon ein Zimmer nur mit Wäschekörben zugestellt, vom Keller ganz zu schweigen)Nun sind auch unsere beiden Zimmer total zugestellt, und ich habe den Eindruck das es immer schlimmer wird! Ich habe mittlerweile eine 14 Monate alte Tochter die ich eigentlich auch gerne mal zu Oma und Opa geben würde, aber es herscht pures Chaos! Mein Vater räumt immer mal auf, aber er räumt meistens nur von einer Seite zur anderen das heißt ein Raum wird sauber dafür stehen im anderen 10 Körbe mehr!

Jetzt schaut auch schon der Garten total verwildert aus und auch den Nachbarn ist das natürlich ein Dorn im Auge, auch wenn sich keiner etwas sagen traut! Allerdings hab ich gestern mit der einen Nachbarin gesprochen, die auch nur schaute und meinte das sie mit meinen Eltern auch nicht mehr so recht klar kommt, weil sie immer den Eindruck hat sie stört! Man muss dazu sagen das meine Eltern eine gute Nachbarschaft haben.
Meine Eltern sind gerade im Urlaub und mein Mann und ich würden wenigstens die Hecke mal gern schneiden, aber ich habe Angst das das wieder Ärger gibt (Man darf nicht mal ein paar wuchernde Brombeerbüsche weg laut meinter Mutter!) Mein Mann und ich haben vor 6 Jahren schon mal wenigstens Lebensmittel aussortiert,(da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt) da meine Eltern schon Motten im Haus hatten und ich glaub mit den Lebensmitteln ist es noch nicht wieder so schlimm geworden! Allerdings war meine Mutter da nicht sehr begeistert (Das abgelaufene Zeug wäre teilweise noch gutgewesen BÄH!)
Meine Mutter hat früher richtig viel Liebe in ihren Garten und die Wohnung gesteckt, es war zwar immer was rumgestanden, aber nicht so schlimm! Ich könnte heulen, wenn ich sehe wie ein Zimmer nach dem anderen "zugemüllt" wird, und ich dieses schöne Haus so herunterkommen sehe!

Meine Mutter jammert zwar immer das sie kein Geld hat, kauft aber alles ein sobald es im Angebot ist! Ich glaub sie könnten auf Strom verzichten und das ganze Haus mindestens ein Jahr mit Kerzen beleuchten! Auch wir bekommen immer Geschenke, was wirklich lieb gemeint ist, aber wir haben z.B. schon 2 Einkaufskörbe und brauchen keinen dritten und sie ist dann stinkig wenn man nicht noch einen annimmt (die 2 waren auch schon von ihr)
Ich habe Angst das meine Wohnung auch irgendwann eine Ablagestelle wird! Unser Dachboden (Mein Bruder und ich leben in einem Zweifamilienhaus) hat auch die Wohnungsauflösung meiner Oma, wo die Klamotten nicht wegdürfen bis meine Mutter sie nochmals (!!!) durchgesehen hat! Mein Vater ist zum einen glaub ich ein bißchen faul und es glaub ich auch leid geworden daheim aufzuräumen, bzw. er schmeißt teilweise was weg, und oft vermisst es meine Mutter dann und er bekommt "Schimpfe"! Aber ich denke schon das auch er mit in dieser Schiene gefangen ist! Aber er nimmt auch keine Hilfe an! Er möchte zwar bei uns immer helfen (ist beleidigt wenn wir alleine etwas in der Wohnung basteln) aber wenn ich ihm sage das wir doch das Zimmer mal neu machen könnten sagt er nur das macht er mal alleine! Ich weiß das sie sich beide nicht wohlfühlen aber meine Mutter schiebt es auf meinen Vater und mein Vater auf meine Mutter!

Jetzt weiß ich nicht wie ich das anpacken soll das wir ihnen helfen könnten, weil es gibt jetzt schon so sticheleien warum unsere Tochter nicht bei Ihnen bleiben darf und ich denke das wird noch mehr! Aber unsere Tochter soll solange es dort so aussieht und auch überall Putzmittel etc. rumstehen nicht dort alleine sein oder übernachten! Jetzt weiß ich nicht wie ich diese ganze Geschichte ansprechen soll, oder wie ich reagieren soll! Meine Eltern sind da sehr "sensibel" und schnell eingeschnappt! Hat da vielleicht irgenjemand Erfahrung? Mein Bruder sagt das ist nicht sein Problem und ich sehe mich da im Augenblick etwas "alleingelassen"! Ich habe jetzt zwar schon gelesen, das die Personen das selber merken müssen, aber anderseits hab ich auch den Eindruck das sie das alleine nie schaffen und es belastet leider sehr die Beziehung zu meinen Eltern und ich hatte früher ein echt gutes Verhältnis zu Ihnen! Und sie wollen natürlich auch etwas von Ihrer Enkeltochter!

Ich habe auch den Eindruck das sie langsam alle Ihre Freundschaften abbrechen, und seit letztem Jahr feiern sie auch keine Geburtstage mehr!

Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp wie sie unsere Hilfe annehmen, ich habe nämich immer mehr Angst vor dem "großen Krach"!

Vielen lieben Dank fürs zuhören
Gabi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum