Re: Unsicherheit im ´´was ich tun und lassen soll´´ (Angehörige)
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort, aber ich habe für mich meinen Weg gefunden,
der nicht einfach ist/wird, aber das ist er mir wert. Und ich kann nur gewinnen dabei.
Beziehungsunfähig bin ich auch irgendwie... und desinteressiert sind wir beide nicht.
Therapieren kann ich ihn nicht, will ich auch nicht. Das liegt nur an ihm...
Gruß
Hannah
Und so wie er sich verhält, und soweit wie meine persönlichen Erfahrungen mit Messi's gehen, wird es nichts für sich tun. Offenbar WILL er dies nicht. Und glaube mir: Die Angst oder der Unwillen sich den eigenen Problemen zu stellen ist - nachdem was Du schreibst - größer als jede Liebe. Nicht mal die größte aller Lieben könnte da etwas bewirken.
Du sagst, Du hast Dich entschieden. Für einen nicht einfachen Weg. Ich denke hingegen, Du hast so gut wie keine Ahnung worauf Du Dich einlassen willst.
Irgendwie beziehungsunfähig seist Du auch, schreibst Du. Sorry, das klingt ein wenig naiv. Minus und Minus wird nicht plus. Zwei Beziehungsunfähige? Das wird wohl kaum etwas werden.
Sei Dir versichert: So wie er schon am Anfang blockt, wird er es bei JEDEM PROBLEM später ebenfalls tun.
Du denkst, wenn man sich nur liebt, dann geht es schon irgendwie? Leider falsch. Nur wenn er dazu bereit ist, und aus deinem Beitrag entnehme ich, das dem noch nicht so ist.
Ja, sicher: Mit dem Messitum kann man irgendwie umgehen. Da finden sich Wege, auch wenn es nicht leicht wird. Aber was da an -ichsagmal- Psychosen dahinter steht, sieht es ganz anders aus.
Ein Beispiel aus persönlicher Erfahrung:
Um mir der Unordnung zu Recht zu kommen, kann man wirklich Regeln aufstellen. Nicht um den Betroffenen zu Ordnung zu bringen, das wird nicht funktionieren. Aber um selbst besser damit klar zu kommen, um es akzeptieren zu können. Zum Beispiel getrennte Wohnungen trotz Ehe oder ähnliches. Aber wie kommt man damit klar, dass man ständig angelogen wird, wenn der Messi sich wieder mal schämt, und nicht müde wird eine um die andere Ausrede zu erfinden? Am Anfang verzeiht man noch. Er sei halt krank. Meine es nicht so. Aber langfristig wird kein Vertrauensverhältnis möglich sein. Und allerspätestens dann wird es zum echten Beziehungskiller.
Gruß,
Astarte
gesamter Thread:
- Unsicherheit im ´´was ich tun und lassen soll´´ -
Hannah,
28.05.2008, 19:57
- Re: Unsicherheit im ´´was ich tun und lassen soll´´ -
Christoph,
17.06.2008, 17:14
- Re: Unsicherheit im ´´was ich tun und lassen soll´´ - Hannah, 19.06.2008, 21:59
Peter,
27.06.2008, 19:35
Hannah,
28.06.2008, 18:08
- Re: Unsicherheit im ´´was ich tun und lassen soll´´ - Astarte, 21.07.2008, 22:34
Hannah,
28.06.2008, 18:08
Christoph,
17.06.2008, 17:14