Brauche Rat (Angehörige)

Cisuma, Mittwoch, 18.03.2009, 11:22 (vor 5541 Tagen)

Hallo,
also ich brauche Rat in Bezug auf meine Schwiegermutter. Wir wissen schon lange das Sie ein Messie ist, haben Sie aber nach Rat vieler nie zu etwas gedrängt oder sind in Ihre Privatssphäre eingedrungen. Wir haben uns mit Ihr beschäftigt, Ihr Ratschläge gegeben, sie nicht ausgegrenzt. Und dann vor einem guten Jahr bekommt mein Mann Post vom Gesundheitsamt. weil sich jemand über die ansammlungen im Garten beschwerte. Gerade zu der Zeit als unsere Tochter nur ein Paar wochen alt war und wir einfach zu dem Zeitpunkt andere Dinge im Kopf hatten. ( Unser Kind wär beinah bei der Geburt gestorben und war danach lange krank.) Doch irgendwie überhörte das Amt das immer. Wir haben danach als es bei uns wieder besser lief ihr auch geholfen sie ermuntert etwas ordung zu schaffen und so. jedoch nie gedrängt oder belästigt. Da wir beide berufstätig sind; Ihre Schwester einen Bauernhof hat und Ihre Tochter eine gute Autostunde entfernt wohnt., haben wir zugestimmt das sie einen Betreuer bekommt. Besserungen kamen sie hat aufgeräumt und dinge wegschmissen. Langsam natürlich. Ich muss dazu sagen meine Schwiegermutter geht auf die siebzig zu. Nun der Radikalschlag. Meine Schwiegermutter wurde letzte Woche in polizeilicher Begleitung in einem Krankenwagen in eine geschlossen Psychatrie eingeliefert. Wir haben jedoch erst vor drei Tagen davon erfahren. Und wir wissen nicht mal warum. wir bekommen keine Antwort, nur beschuldigungen. wir hätten uns nicht gekümmert. Ja soll ich der Frau in einer Nacht und Nebel aktion das komplette Haus ausräumen? Schließlich sind das ihre persönlichen Sachen! Und außerdem würde das Ihr auf Dauer nicht helfen. Sie hat in Ihrem Leben schon so verdammt viel mitgemacht und ich kann verstehen das sie seit ein paar Jahren durchhängt. Aber nach meiner Meinung ist Mitgefühl und Anteilnahme das Wichtigste und immerzu zu fragen ob sie Hilfe bräuchte. Und das Haus ist wirklich in einem grausamen Zustand. Nur es geht nicht alles auf einmal. Sie ist Rentnerin wir erübrigen auch jeden Cent den wir haben und geben ihn ihr weil sie mit der rente nicht leben kann. Nur das will niemand sehen das wir alles machen was wir können, aber das genügt anscheinend nicht. Ich bin traurig und bestürzt über diese Radikale Maßnahme. Ist das normal? Das man eine alte Dame um sieben Uhr morgends aus dem Bett haut und gleich so abführt? Das den Angehörigen nicht bescheid sagt wo sie ist? Und mann keine Antworten bekommt sondern beschuldigungen? Und das man sich nicht mal erklären kann die Lage schildern. Die Frau geht in der geschlossenen ein und wir können sie da nicht raus holen. Besonders als man Ihr gesagt das sie nicht mehr nach Hause darf. Jetzt wird verlangt das wir das Haus leer räumen, aber ich scheue mich so davor. Sie sollte dabei sein. Kennt sich da jemand besser aus als wir? Ich danke um jede Antwort.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum