Re: Sieben Mulden und eine Leiche--ein unmöglicher Film! (Angehörige)
Eine Sendung mit obigem Titel kam am letzten Sonntag um 21.45 Uhr in 3Sat.
Hat das jemand von Euch gesehen?
Und falls ja, was sagt ihr dazu?
LG
Ich habe nach der Hälfte der Zeit abgeschaltet, weil ich es unerträglich fand noch länger diese Respektlosikeit, Schamlosigeit und Missachtung und Verletzung von Persönlichkeitsrechten (die jemand auch nach seinem Tod noch hat!) und Leichenfledderei dieses "Sohnes" mitanzusehen.
Es gibt genug Messiefilme über vermüllte Wohnungen. Es war völlig überflüssig, das ganze Leben dieser Frau, seiner Mutter, auszubreiten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. So etwas sollte strafbar sein anstatt einen Preis zu verleihen.
Man kann nur jedem Messie, raten, ein Testament zu machen und zu verfügen, was und wie mit den Hinterlassenschaften zu verfahren ist (z.b. verbrennen, entsorgen ohne Details anzusehen und in privaten Dingen zu schnüffeln).
Diese Mutter hatte viele Schicksalsschläge zu verkraften und ist eben im Laufe der Zeit psychisch krank geworden und hat ihre Wohnung vermüllen lassen. Ihr feiner Herr Sohn/ihre Söhne haben sich ja jahrelang nicht im Geringsten um sie gekümmert. Und dann machen sie einen Film auf ihre Kosten und zu ihrem Schaden.
Sie wird ja auch wohl noch Menschen gehabt haben, die sie kannten und mochten, vielleicht lange nicht gesehene. Auch die werden noch nachträglich von ihrem Elend informiert. Das wäre ihr bestimmt nicht recht gewesen und diese Menschen werden ebenso noch nachträglich unnötig verletzt.
Irgendein Leidensdruck (außer dem Ekel und der Arbeit) ist bei den Söhnen auch nicht zu erkennen gewesen, auch keinerlei Liebe zu der Mutter. Sie haben sich lustig gemacht und ihr Leben in den Dreck gezogen. Das finde ich viel schlimmer als die dreckige Wohnung.
Pfui
gesamter Thread:
- Sieben Mulden und eine Leiche -
Violine,
07.07.2009, 13:04
- Re: Sieben Mulden und eine Leiche--ein unmöglicher Film! -
Rebecca,
07.07.2009, 14:59
- Re: Sieben Mulden und eine Leiche--ein unmöglicher Film! - Violine, 08.07.2009, 10:31
- Re: Sieben Mulden und eine Leiche - Jenny, 07.07.2009, 17:47
- Re: Sieben Mulden und eine Leiche--ein unmöglicher Film! -
Rebecca,
07.07.2009, 14:59