Re: Engagiere eine Putzfrau! (Angehörige)

Violine, Dienstag, 22.06.2010, 13:01 (vor 5069 Tagen) @ Jenny

Hallo,

mein Mann merkt es nicht, ob was geputzt ist oder nicht. Drum achtet er auch nicht drauf, z.B., wenn er mit ölverschmierten, schwarzen Händen ins Haus kommt und dann eine Spur von Ölflecken hinterlässt, auf der Tür, dem Lichtschalter, dem Seifenspender usw. Er sieht das einfach nicht. Und es ist ihm egal, dass es mir NICHT egal ist.
Neulich sagte ich, dass alle Fenster im Haus geputzt werden müssen (eine Arbeit, die ich persönlich gar nicht mag,aber von Zeit zu Zeit muss das einfach sein). Da winkte er ab und meinte, dass dies doch völlig unwichtig sei.
Ich habe ohnehin Angst davor, dass mich das Messie-Verhalten meines Mann eines Tages derart überfordert, dass ich zum Co- Messie werden könnte.... Noch bin ich fit, aber je älter man wird, kann sich das ja schnell mal ändern.
Auch wenn ich schon mal zwei oder drei Tage wegen Krankheit im Bett bleiben musste - doppelt schlimm, denn nach diesen wenigen Tagen sah es in vorher ordentlichen Räumen aus wie Sau. Da hat man nicht wirklich die Ruhe um wieder gesund zu werden, weil man genau weiss, dass hinterher direkt wieder voller Arbeitseinsatz ansteht.

Ja klar, habe ich chaosfreie Zonen geschaffen, die ich auch mit Zähnen und Klauen verteidige (und mir dabei manchmal selbst absurd vorkomme).

Aber im Grunde überfordert mich das alles in jeder Hinsicht.

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum