Hilfe (Angehörige)

Annie, Montag, 28.03.2011, 18:40 (vor 4790 Tagen)

Ich gehe davon aus, dass die Mutter (und evtl auch der Vater) meines Freundes ein Messi ist. Das Haus sieht auch dementsprechend vollgestellt aus. Neben dem Haus, welchses sie selbst bewohnen, besitzen sie noch ein weiteres Haus, welches vermietet werden soll. Allerdings ist auch dieses Haus relativ vollgestellt.

Da die Mieter am 15.04. einziehen wollen, haben wir für das kommende Wochenende eine Entrümplungsaktion geplant. Alle beteiligten Helfer haben Angst, da die Problematik mit dem "nichts wegwerfen können" hinlänglich bekannt ist.

Bei meinen Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass derartige Aktionen im schlimmsten Fall auch zum Suizid führen könnnen. Müssen wir uns Sorgen machen? Mir ist klar, dass man diese Frage wahrschienlich nicht so pauschal beantworten kann, aber ich habe Angst.

Sicherlich wäre eine Therapie (vor allem für die Mutter) das sinnvollste. Aber so lange sie nicht erkennt, dass sie Hilfe braucht, wäre dies wahrscheinlich auch eher weniger erfolgsversprechend.

Können Sie mir vielleicht einen Rat geben, wie wir das zu vermietende Haus leer bekommen ohne sie in noch großere psychische Probleme zu stürzen?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum