Ich brauch mal einen Rat (Angehörige)

Nadine, Donnerstag, 07.07.2011, 23:38 (vor 4689 Tagen)

Hallo zusammen .
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine beste Freundin bekomm leider nichts auf die Reihe.
Ihr Haushalt geht total unter.
Leider war ich krankheitsbedingt seit fat 5 Wochen nicht mehr bei ihr zuhause.
Ihr Mann hatte mich damals angesprochen ob ich ihr denn ab un zu mal helfen kann zuahuse.
Ja klar .mach ich doch gern.ist ja meine Freundin.

So da ich ja ne zeitlang nicht da war , hat mich heute der Schlag getroffen als ich rein bin in die Wohnung.
Hab mir extra alte Sachen agezogen und auch meine Gummihandschuhe mitgenommen.
Wohnzimmer muß ich sagen ging so..war ok.
Aber als ich in die Küche bin hat mich der Schlag getroffen.
Ich hab erstmal angefangen rumzuschreien und hab nach ihr gerufen...sie hat sich aber gleich auf den balkon verkrümmelt.
Ich galube jeder andere hätte in diesem Moment sein Innerstes auf den Fußboden gespuckt.

Müllsäcke noch und nöcher, verschimmelte Teller und Töpfe,altes essen das schon Füße bekommt , überall dies kleinen Dinger...Sind das Asseln?? ..Fliegen ..normale und auch Obstfliegen....überall..die kamen aus den Schränken sogar ausm Kühlschrank usw.

Ich hab erstmal meine Handschuhe angezogen und hab angefangen den Müll in die Tüten zu stopfen......Ihr Mann hat dann die Tüten in Hänger und gleich zur Deponie.
Hab ihr Fliegenfänger ind ei Hand gedrückt das sie sie gleich aufhängt.
Dann hab ich erstmal dei Töpfe ausgekraztz und eingweicht. Dann alles mit Cillit Bang besprüht weil es sonst nicht wegging...Hab angefangen die kacheln zu schruppen...diewaren schwazr..jetzt sind se weiß....hab geschirr gespült und die arbeitsfläche soweit sauber gemacht das eiw in der küche kochen kann und essen kann ...
Morgen geht es weiter......ich brauche sicherlich 1 Woche bis alles soweit sauber ist..
Ich mach mir eben nur Sorgen....Denn ich weiß das sie das nicht schafft..sie behält das nicht bei...ich weiß wenn ich sauber amche sieht das 2 tage später gleich aus.
Siepackt das einfach nicht.
Sie aht Kinder zuahsue..der kleinste ist grade mal 9 Monate alt.....Jetzt hat se sich auch noch ne KAteze angeschafft..aber nur aus eifersucht hat ihr mann gesagt weil ich mir nen Hund gekauft habe.

Ich will ihr so gern helfen...aber ich weiß nicht mehr wie....ich tu und mach und versuch zu helfen und sie sachfft es nicht...es versinkt alles im Chaos..Ich hab eben mal im Internet bissel gegooget und die kommt den Synmthomen eines Messis sehr nahe ..

- Unordentlichkeit bis zu Geruchsbelästigung und hygienischen Problemen
- Versäumen bzw. Nichterledigen normaler sozialer Verpflichtungen (Es kann beispielsweise vorkommen, dass die gesamte Post – ob Werbung, wichtige Briefe oder Mahnungen – ungeöffnet liegenbleibt.)
- Hilflosigkeit unter dem Druck des Chaos

ich hab einfach ANgst das ihr irgendwann die Kinder weggenomen werden könnten wenn das so weiter geht.....sie hat auch eine Familenhilfe 2 mal die Woche...und von der kommt auch nichts rüber..keine Hilfe keine Vorschläge oder sonstiges
Was kann ich noch tun ??? ich weiß einfach nicht nehr wieter.....Soll ich ihr raten zu nem Psychologen zu gehen ?? Ich hab Angst das sie nachher gar nicht mehr mit mir reden will

Was denkt ihr ??


gesamter Thread:

 

powered by my little forum