Re: Eskalierende Situation Messie mit Kaufsucht - HILFE!!! (Angehörige)

Lukas, Freitag, 28.10.2011, 16:48 (vor 4576 Tagen) @ Klara

wow! hätte nicht gedacht, dass es so viele leute gibt die genau wie ich unter einer messi-mutter leiden.

meine mutter ist messi, meiner meinung nach kaufsüchtig und zudem gesetzl. betreuerin. Eine Kombination die, wie ich finde sehr gut hierhin passt.

Ich leide wie ihr auch unter der Unordnung und der Kaufsucht:

1. ist es peinlich mit dem "Saustall" identifiziert zu werden. Besuche von Freunden etc. vermeide ich, wenn es iwie geht. Ein Mädchen mit nachhause zu bringen ist so ziemlich die schlimmste Vorstellung für mich. Ich möchte mit dem Chaos nichts zu tun haben.

Der nächste Punkt ist meine finanzielle Abhängigkeit. Ich studiere gerade in Hannover ca 80 km von zuhause entfernt. habe dort auch eine wg (keine sorge - dort siehts nicht aus wie zuhasue). nun ist es so, dass ich teilweise gar nicht in hannover sein kann, da meine mutter mir keinen unterhalt überwiesen hat. von meinem vater bekomme ich 380 euro davon gehen 290 euro jeden monat schon für miete und studiengebühren drauf. heißt ich soll von 90 euro im monat leben??? unmachbar! bafög bekomme ich nicht da beide elternteile zuviel verdienen. heißt schlussendlich wenn das geld alle ist fahre ich nachhause und besuche nur meine pflichtveranstaltungen.ich habe mittlerweile den 2. monat in folge nichts bekommen oder höchstens mal 20 euro.

warum kein geld da ist? nun ja - einerseits frisst das haus meiner mutter schon viel - ich schätze mal 1800 euro im monat
deswegen hat sie auch 2 jobs. der andere punkt ist sicherlich der kauf unnützer dinge. habe heute wieder ausgemistet und klamotten gefunden wo größtenteils die preisschilder dranhängen - dekokram ohne ende - scheinbar als wenn jedes jahr die komplette deko für den gesamten haushalt neu angeschafft wurde - und zwar für weihnachten ostern, und und und..
viele möbel stehen rum - tische schränke - voll mit alten klamottten etc.