Re: Ich kann nicht mehr ... (Angehörige)

Lukas, Donnerstag, 17.11.2011, 14:26 (vor 4556 Tagen) @ Roberto

Kenne das Thema nur allzugut! man räumt und räumt um sich zuhasue wohl zu fühlen.Kaum dreht man sich einmal um is das chaos wieder da!Dass du dir jetzt noch den Fuß gebrochen hast treibt das ganze auf die Spitze!
Ist deine Frau denn einsichtig?gibt sie zu ein messi zu sein? Oder verharmlost sie die situation? Einsicht ist nunmal der Weg zur besserung. Für einen Messi aufräumen bringt wie du ja auch schon festgestellt hast überhaupt nichts.Habe das Gefühl, für jede Stunde meine Messimutter zuhasue ist, habe ich 5 Stunden arbeit um ihr hinterherzuräumen. Leider ist sie nicht einsichtig und auch ich habe darüber nachgedacht sie mit ihrem messileben im stich zu lassen bis sie selber merkt, dass sie etwas ändern muss. Ledier bin ich als Student noch finanziell abhängig von ihr und das messidasein zieht finanzielle probleme nach sich, die ich zu spüren bekomme indem einfach mal mein unterhalt nicht überwiesen wird. Klasse Gefühl, wenn man nicht weiß wo man morgen geld her bekommt um sich nahrung kaufen zu können...aber nun zurück zu dir. ich gehe mal davon aus, dass du dich nur trennen möchtest aufgrund des Messi-Syndroms. Vllt solltest du mal wirklich versuchen ihr die Augen zu öffnen, ihr deine Gefühle schildern. Du fühlst dich im Chaos ja offensichtlich nicht wohl und schämst dich denke ich mal auch dafür. Mir ist es zB peinlich mit diesem Gebäude in Verbindung gebracht zu werden. Wenn es an der Tür klingelt mache ich nicht auf. Es ist mir zu unangenehm mit dem Chaos in Verbindung gebracht zu werden. Die Trennng von deiner Frau ist denke ich mal die Brechstange. Würde alles andere Probieren bevor ich diesen Schritt gehe. Es ist eben der letzte Ausweg. In einer Partnerschaft müssen sich beide Parteien wohl fühlen damit sie funktioniert. Du bist bereits dabei die Flucht zu ergreifen, das sollte deiner frau eigtl. die augen öffnen. Ist es ihr Wert dich zu verlieren nur um im Chaos leben zu können???


gesamter Thread:

 

powered by my little forum