Rauchen aufgeben und noch mehr zunehmen? ((M)Essies)

Bianca987, Dienstag, 16.09.2003, 07:16 (vor 7551 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich wog vor meinen beiden Schwangerschaften 48 Kg bei 1,63m Körpergröße. Als ich schwanger wurde hörte ich sofort auf zu rauchen. Bis zum 4. Schwangerschaftsmonat war mir ständig schlecht und ich musste mich oft übergeben. Habe deshalb auch nur Knäckebrot gegessen und getrunken. Trotzdem nahm ich bis zum 4.Monat 12Kg zu.
Insgesamt hatte ich dann nach der Geburt immer noch 18Kg zu mehr. Davon nahm ich in 4 Monaten nochmal 6 Kg ab. 3 Monate später war ich wieder schwanger und legte nochmal kräftig zu und nach der Geburt fast nichts mehr ab.
Aus Frust begann ich alles in mich hinein zu stopfen, bis ich dann 75 Kg wog.[image]
Mein Denkfehler war, daß ich dachte: Als ich rauchte war ich schlank. Und so fing ich wieder an zu rauchen.
Heute wiege ich 73Kg (BMI 27) und würde sooo gerne wieder aufhören zu rauchen.
Wenn da nicht die Angst wäre jetzt noch mehr zuzunehmen. Mein Wunschgewicht sind 55-60Kg.
Sollte ich erst abnehmen und dann nicht mehr rauchen, dann wären ein paar Kilo mehr nicht so tragisch für mich, als wenn ich jetzt noch runder werde.

Viele unschlüssige Grüße
Bianca

PS.:Ich begleite meine Kids jetzt zu Fuß auf ihrem Schulweg und abends ab 18.00 Uhr gibts nix mehr zu futtern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum