Re: Danke für deine Offenheit. ((M)Essies)

Fatima, Donnerstag, 27.11.2003, 13:49 (vor 7477 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

Dieses posting muss ich auch erst mal 'verdauen'. Ich bin immer ganz geplättet, wie gut du deine Gedanken und Erkenntnisse in Worte fassen kannst.

Es weckt so viele Gedanken - 'den Kopf leer zu bekommen' - was hat mein armer Kopf schon alles aushalten müssen?

Kann sich das jemand vorstellen, dass ein Kind im Kleinkindalter jeden Abend auf allen Vieren im Bett steht und solange mit dem Kopf an das hölzerne Kopfteil vom Bett rummst, bis es umfällt und einschläft (und dann mit 2 Fingern im Mund - bis zum zarten Alter von mindestens 12).
Die Beule am Kopf ist noch da, und wird für immer da sein - die schiefen Zähne werden wohl irgendwann ausfallen.

Als mir endlich jemand (meine Hausärztin - da war ich fast 30) gesagt hat, dass das ein Verhalten ist, dass Kinder in rumänischen Waisenhäusern zu Zeiten des Diktators an den Tag legten, die emotional total vernachlässigt wurden, habe ich aufgehört alle Schuld für mein 'nichtindieNormpassen' bei mir selbst zu suchen.

Seitdem bin ich auch nicht mehr in der 'mit-dem-Rücken-zur-Wand-Verteidigungshaltung' - sondern schlag auch mal zurück.

Ich muss jetzt erst mal weiter grübeln.

Schlumpfine, dein posting klingt sehr entschlossen und überzeugend - du schaffst das! Und nach dem nächsten Nackenschlag stehen wir wieder auch wieder auf !

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum