Re: . . . . Limit erreicht! - UFF ! :o/ ((M)Essies)

emja, Dienstag, 30.12.2003, 16:35 (vor 7429 Tagen) @ Fatima

Liebe Fatima und andere Mit-(M)Essies,


ich selbst bin immer noch am rumkränkeln . . . und mein angehobelter Daumen muckt auch noch ordentlich rum . . .ich darf ihn laut Doc noch nicht bewegen, obwohl die Fäden schon raus sind (seit Sonntag) - darf auch nicht ins Wasser damit... und leider tut er wirklich WEH!

Der kürzeste Hundespaziergang schafft mich schon . . . und ein paar Stunden Aufsein ebenso . .

Um die Waage mach ich nen Bogen . . merke jedoch auch an meiner Hose, dass ich trotz Kranksein und nicht-gebackenen Plätzchen irgendwie . . . hmm . . na ja zumindest NICHT abgenommen habe . . . Nun,, der selbstgekaufte Rumstollen von Lieken scheint ausser sehr lecker eben auch nicht grade kalorienarm zu sein [image]
Habe jetzt eben eingekauft . . viel Obst und Gemüse und Salat . . aber auch einige Flaschen Rot- und Weisswein und auch Sekt . . Raclette-Käse und Büffelmozarella . . Ziegencamembert und Roquefort . . . mist . . .jetzt hab ich die Trauben vergessen . . . . Immerhin hab ich trotz heftigtser Gelüste die Tüten mit Kartoffelchips im Regal stehen lassen und lieber ein paar Cashewkerne mitgennommen (die sind zwar auch nicht fettarm - aber wenigstens gesund !)
Dazu viel Vollkorn-Dinkel-Brot . . frisch vom Bäcker.

Trinken . . . sollte ich dringend auch viel mehr - alleine schon wegen dem grippalen Infekt.

Also machen wir das Beste draus . . . gesund und dann eben so kalorien - bzw fettarm wie möglich . . . dazu Bewegung so gut es eben geht . . . und lassen wir uns nicht "entmutigen" - mal ehrlich:
Wir sind doch Klasse, so wie wir sind, nicht wahr? - Auf die paar Kilos alleine kommt es im Leben eben nicht NUR an . . .und alles aufmal geht eben auch nicht . . . das stelle ich selbst auch wieder mal fest . . .

Also trage ich es mit "Gelassenheit" - und ändere das, was mir im moment möglich ist - ohne mich unter zusätzlichen Druck zu setzen....

Grundsätzlich bringen nur dauerhafte Ernährungsumstellung und regelmässige Bewegung was . . . das wissen wir ja alle . . . - wie dauerhaftes BB eben auch (so als Beispiel)

Immer wieder mal bewusst innehalten . . . und bewusst mit sich umgehen.... auf sich selbst achten . . . ich denke DAS sind die Knackpunkte irgendwie dabei.
Wieso ist das eigentlich so "schwierig"?
Ich hoffe sehr, dass (s)ich DAS auch sozusagen manifestieren kann . . .ein fester Punkt im eigenen Leben wird . . . so wie das BB irgendwann "einfach dazugehört" - (haha - nach langem Einstudieren und TUN) . . . . .


Oder sollte ich/wir das Zunehmen eben als solch ein Signal betrachten - um dann wieder hinschauen zu "müssen" . . .als Wink mit dem körperlich/seelischen Zaunpfahl??? - so nach dem Motto: sieh her: du stopfst mich zu/voll . . . statt mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehn . . . ? - Du nimmst dir das "Falsche" ... - eigentlich brauchst du was GANZ anderes????

Nehme ich das als Indikator, dann muss ich sagen: ja - danke ich kapiere.
jetzt fehlt mit nur noch die "Lösung" - - - was genau wäre das, was ich "eigentlich brauche"??? [image]

Auweia, nicht wahr?

Nachdenkliche Grüsse von einer jetzt ziemlich erschöpften

emja [image]

. . . die nun mit Decke und Wärmflasche und Tasse Bronchialtee (und danach 1 oder 2 Stück Stollen & Kaffee *feix*) aufs Sofa lümmelt.

PS @ Fatima : Welchen BMI-Wert haste denn jetzt? Ist alles wieder drauf, was du abgenommen hattest?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum