Re: ernstgemeinte Frage dazu - endlich sagt mal jemand was ((M)Essies)

Fatima, Freitag, 09.01.2004, 17:08 (vor 7419 Tagen) @ emja

Liebe emja,

ich dachte schon, ich bin die einzige . . .

Ich hab auch Probleme die Trinkmenge zu steigern - mehr als 2 l geht fast nicht - und wenn dann lieber schluckweise - weil ich das Gefühl habe, dass zu viel auf einmal den Magen dehnt (kann das sein?).

Ich bin (war) auch eine extreme Renntante, obwohl ich durch das viele Trampospringen und Reiten eine starke Beckenbodenmuskulatur habe.

Aber ich kann vici beipflichten - man kann seine Blase wirklich erziehen. Das klappt bei mir aber nur, wenn ich den Kaffee weg lasse.

Auf längeren Autofahrten habe ich immer eine Flasche Wasser dabei - da wird dann schluckweise getrunken - wenn ich gar nix trinke, muss ich erst recht rennen.
Wenn ich vorhabe abends eine Veranstaltung zu besuchen, dann wird von morgens an schon geplant: kein Kaffee, keine Riesenmengen Wasser oder Tee - lieber eine Tasse Kakao - und kein Reis.

Und gegen die nächtliche Rennerei hilft bei mir eine warme Decke und Wollsocken - ich muss nachts eigentlich nur, wenn ich friere.

Erstaunlich ist aber auch, dass ich solche Probleme erst kenne, seit ich Zeit habe darüber nach zu denken - als ich noch arbeiten ging, ging ich halt aufs Klo wenn Pause war - mehr nicht.

Trotzdem weiß ich auch nicht, wie ich die von Dermatologen empfohlene Trinkmenge schaffen soll (weiß nicht mehr genau - 3,5 l oder so)
LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum