Re: magische trinkmenge erreicht.... ernstgemeinte Frage dazu ((M)Essies)

almut, Freitag, 09.01.2004, 18:20 (vor 7419 Tagen) @ emja

hallo emja,

mich nervt die nächtliche rausrennerei auch sehr. es gibt nächte, in denen ich alle 1 1/2 std raus muss. einschränken kann ich das, indem ich kurz vorm schlafengehen etwas salziges esse (oliven, stück käse) das ist zwar auch nicht so optimal, aber dafür esse ich morgens obst und werde danach das überflüssige wasser los.

ich bezweifle,ob diese trinkmengen wirklich sein müssen, da doch auch mit der nahrung flüssigkeit aufgenommen wird. ich trinke eigentlich schon aus durst sicher so 2 1/2 bis 3l,ohne darüber nach zudenken; zu mehr müsste ich mich zwingen und 4 l halte ich wirklich für zuviel, außer bei extremen diäten oder bei hohen temperaturen.

ich habe auch mal gelesen, dass man auch zuviel trinken kann und dass dann mineralien ausgeschwemmt werden.

solange die ernährungswissenschaftler immer noch streiten, trinke ich halt bei jedem leichten durst ein glas und komme da meist von selbst immer auf 2-3 liter.

da du vegetarisch isst, brauchst du wahrscheinlich weniger flüssigkeit. ich selber bemerke den unterschied bei mir insofern, als ich nach fleisch oder fisch enormen durst habe und gleich 3 gläser wasser hintereinander trinken kann, bei vegetarischem essen aber nie so einen durst habe.

alkohol und zucker wirken bei mir stark entwässernd, weshalb ich früher nach einer tafel schokolade am nächsten tag weniger auf der waage hatte.

und nach obst darf ich kaum das haus verlassen ohne eine toilette in der nähe zu haben, so stark treibt dies meine nieren an.

grüße

almut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum