Re: @ die Apfelmus-fangemeinde ((M)Essies)

Fatima, Donnerstag, 15.01.2004, 12:02 (vor 7413 Tagen) @ emja

Hi emja,

ich nehme z.Z. gekauftes Apfelmus und zwar gesüßt. Ich hab den Anspruch alles selber machen zu müssen abgelegt - weil ich da leicht wieder ins Chaos abrutsche. Wenn ich reichlich Energie und günstige Äpfel habe, dann mach ich mir das Mus portionsweise selber oder friere beutelweise ein.

Aber z.Z. ist gekauftes Apfelmus auch einfach kostengünstiger. Das ist einer der Gründe warum ich überhaupt zum Apfelmus gewechselt habe (bzw. mit Obstsalat abwechsle) - den Obstsalat schnibble ich mir immer aus frischem Obst - und das geht ganz schön ins Geld.

Hoffentlich denk ich kommenden Herbst dran mir gleich einen Vorrat zu zu legen - um unseren Stall rum hat's nämlich jede Menge Apfelbäume.

@Paladin : ich mag einfach den Matsch gern *g* 'zarte Köllnflocken' + Apfelmus + Buttermilch, hat was von Babybrei; mag's aber auch gern in Porridgeform mit Milch und warm *mhhhmmm*

LG
Fatima

Hallo Fatima,

ich liiiiiiiieeebe Apfelmus auch so . . . am allerliebsten mochte ich es mit Vanilleis zusammen *schleckschlabber* . . aber auch mit diesem griechischen fetten Joghurt . . mnjammmm.>Kaiserschmarrn ohne Apfelmus ?? niemals!! *g*
Sag, Fatimna,nimmst du selbstgemachtes oder gekauftes Apfelmus?
Ich selbst habe leider nur ZU SÜSSE gekaufte entdeckt bis jetzt . .
deswegen koche ich gerne selbst und fülle es heiss in Twist-off-Gläser ab (Landlliebe-Joghurt-Gläser eignen sich hervorragend dazu . . .)
Hab ich Platz im TK dann friere ich es so ein (1/10 frei lassen, wenn man Flüssiges in Gläsern einfriert - zwechs der Ausdehnung beim Gefriervorgang)
- sonst stell ich es so kühl es eben geht . . . aber bei wenig Zucker kann es dann schon mal passieren, dass es schlecht wird . . .

Nun bin ich gespannt auf deine apfelmusigen Tipps

emja [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum