Re: apfelmus... ((M)Essies)

emja, Donnerstag, 15.01.2004, 17:58 (vor 7413 Tagen) @ Vici

Hi Apfelmis-Fans :o) ,

Vici verrätst du Preis und Hersteller? Dann probier ich das gerne mal :o)

also, bei uns im laden haben wir 3 sorten ungesüßten apfelmark..
einmal apfelmark ohne alles....einmal apfelmark mit banane und einmal (mein favorit)apfelmark mit mango ...schleck.


Ja, Fatima, die Äpfel und auch das andere Obst sind happig teuer geworden . . .
Ich mische deshalb gerne zum Beispiel Dosen-Ananas im Saft (ohne Zucker) mit anderem Obst in den Fruchtsalat oder in meinen Gersten-Frühstücksbreibrei . .
Zumal mir die aromatischen Flugananas einfach VIEL zu teuer sind . . und ich die anderen meistens zu spät anschneide (nämlich dann, wenn sie duften - - und dann INNEN meist schon braun werden *würgs* )
. . . ich habe festgestellt, dass sich bei mir dann eher die gute Dosenananas lohnt . .

Oder ich geb TK Obst wie zum Beispiel Heidelbeeren oder Himbeewren usw unter den noch heissen Brei . . dann ist das ruckizucki aufgetaut . . . das geht auch super bei frischgekochtem Puddeling - erst TK-Obst in die schüssel . . dann den heissen Puddeling drauf . . bis nach dem Mittagessen ist der Pudding kalt - und die Früchte aufgetaut.... *schlabber*

Ansonsten hab ich hier das Glück, dass es nen Apfelbauern gibt, der "integiert" anbaut . . minimalst gespritzt . . . und keine Düngerbomben . . also FAST ganz bio . . dazu nen guten AB-Hof-Preis macht. Dort kaufe ich auch gerne Apfelsaft, weil ich WEISS, das nach der Blüte nichts mehr draufgespritzt wird.
hihi . . . ausserdem bin ich Fallobst-Sammlerin ;o) . . . wenn MrsApplePie mir nicht zuvor kommt . . . [image]

[image] ige grüße

auch von emja

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum