Re: Gesundheitsgurus ... ((M)Essies)

Prof, Donnerstag, 12.02.2004, 21:11 (vor 7385 Tagen) @ Fatima

Huhu Fatima,

<font color="blue">> (ich hab heut übrigens gelesen, dass der Erfinder

der Atkinsdiät zuletzt (vor seinem Tod) 115 kg wog,
und an Bluthochdruck und Herzverfettung litt). </font>

John Fixx, der begründer der Jogging-Bewegung in den USA, der probagierte, solange man auf Alkohol unt Tabak verzichtet und jeden Tag joggt würde man steinalt werden, satarb in seinen 50ern an einem Herzinfarkt .. während des Joggens. Angeblich hatte er extreme Ateriosklerose .. "Arterien so hart und spröde wie (ungekochte;) Makaroni".

.. und ich hab' mal persönlich eine Mitarbeiteren der "Deutschen Gesellschaft für Ernährung" getroffen, die mir immer klar machen wollte, wenn man nicht mit jeder Mahlzeit etwas von *allen* fünf (sieben? acht? zwanzig? drei?) "Nahrungsgruppen" im Magen zusammenwürfelt würde man unweigerlich "fehlernährt". Na ja, die Frau sah' .. obwohl in ihren frühen 20ern .. auch nicht gerade wie das blühende Leben aus.

Inzwischen hat sich ja diese "Deutschen Gesellschaft für Ernährung" vom Saulus zum Paulus gewandelt und probagiert auch nicht mehr: viel Milch, viel Käse, viel Fleisch <small>.. undnbißchenobstundgemüse</small> währen die ideale Ernährung. -- Tja, wie sach' ich immer: "Prof sach' ich immer, die gesichterten wissenschaftlichen Erkenntnisse von heute .. das sind die großen Irrtümer von morgen, sach' ich mir da immer".

Liebe Grüße
Prof (..essor Unrat)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum