Re: Eiweiß im Ei? ((M)Essies)

Fatima, Mittwoch, 31.03.2004, 11:59 (vor 7341 Tagen) @ Nelly

Hallo Nelly,

Über Eier steht in meinem schlauen Buch leider fast nix drin - außer dass ein Eiklar (35 g) ungefähr 4 g Eiweiß hat - wieviel Eiweiß das Gelbe vom Ei hat, weiß ich nicht, aber es hat ungefähr 5 g Fett und erhöht zudem den Cholesterinspiegel.
Also statt dem Ei lieber eine Klecks Quark in die Suppe (schmeckt gar nicht so schlecht) oder morgens und abends Hüttenkäse essen (bzw. Eiweißshake).

Hm, soll ich zu deinem Frühstück noch was sagen?
Wusstest du, dass Weißmehl einen höheren Glyx hat als Zucker - die Kombination Weißmehl, Zucker, Fett ist das reinste Mastfutter - die Tasse Kakao dazu tut ihr übriges, da sind Fett und jede Menge Traubenzucker drin.

Und wie läuft es heute bei dir?

Ich konnte heute morgen leider keine Bäume ausreißen - war eher etwas schlapp, aber jetzt geht's wieder.

Heut morgen gab's: 1 großes Glas lauwarmes Wasser, Atemübung, 20 Minuten Trampo bei offenem Fenster, 1 Shake aus 1/4 l Buttermilch, etwas Hüttenkäse, kleingeschnibbelte Paprika und Sellerie, Tomatenmark, Zitrone, Salz und Pfeffer (erstaunlich lecker!)

Und nachdem ich bei der täglichen Stallarbeit und den 30 Minuten Walking mit einem nicht mehr ganz so störrischen Pony fast aus den Latschen gekippt wäre, haben die 2 Teller Suppe mit 2 EL Joghurt köstlich gemundet *g*.

Am Sonntag sind wir 'leider' eingeladen - mal schaun wie ich mich da durchmogeln kann, ohne dass ich ständig Erklärungen abgeben muss.

LG
Fatima, die heute zur Suppe noch Salat/Gemüse nach Wahl, aber keine Erbsen und keinen Mais essen darf.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum