Kommentar zu lifeplus ((M)Essies)

Janna, Mittwoch, 07.04.2004, 23:29 (vor 7334 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

habe mal kurz auf die Seite lifeplus geschaut, und hier mein spontaner Kommentar:

1. Zur Zeit wird viel auf der Gesundheits- und Nahrungsmittelergänzungswelle geschwommen - es gibt sehr viele Produkte und man muss gut prüfen, welches für einen geeignet ist - viele Produkte werden auch sehr teuer angeboten.

2. Die Inhaltsstoffe aus Pflanzen bei den Produkten von lifeplus könnten bei Allergikern evtl. Probleme bringen.

3. Nahrungsergänzungsmittel halte ich für wichtig, da ich denke, dass bei unseren heutigen Ernährungsgewohnheiten, den belastenden Umweltbedingungen, dem täglichen Stress nicht genügend Vitamine etc. aufgenommen werden können.

4. Ich habe gute Erfahrungen mit den Vitaminen von Dr. Rath gemacht (infos unter http://www.drrath.com allerdings auch sehr teuer, deshalb aus finanziellen Gründen umgestiegen auf Vitamin C von Aldi und Multi-Vitaminen von Penny (die übrigens genau dieselben Inhaltsstoffe in genau denselben Konzentrationen besitzen wie "Centrum" aus der Apotheke, das entsprechend teurer ist!)
Nachdem ich nun schon ca. 1 Jahr wieder die "Billig-Vitamine" nehme, habe ich allerdings auch wieder verstärkt mit Erkältungen und Schlappheit zu kämpfen - es könnte also wirklich sein, dass die Vitaminkombination und -dosierung von Dr. Rath mir einfach besser tut als die Vitamine von Aldi und Penny.

5. Ich kann nur sagen: Ausprobieren. Wenn Du den Eindruck / das Gefühl hast, diese Produkte sind etwas für Dich, dann probier' es und schau, ob es etwas bringt.
Zu beachten ist, dass Vitaminprodukte meist erst über eine längere Zeit eingenommen werden müssen, bis man einen deutlichen Effekt sieht, da die körpereigenen Vitamindepots (sofern der Körper das Vitamin speichern kann), erst aufgefüllt werden müssen.

Und noch ein Tipp (bezüglich Überdosierung): Die meisten Vitamine werden - wenn sie überdosiert genommen werden - wieder vom Körper ausgeschieden. Bei einer Überdosis Vitamin C bekommt man z. B. Durchfall. Allerdings muss man schon sehr viel Vitamin C zu sich nehmen, um diesen Effekt zu erreichen
Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum