Re: Wieder mal eine Chaos-Phase... (Allgemein)

Andrea, Freitag, 13.02.2009, 16:07 (vor 6178 Tagen) @ Katta

und statt die Ferien zu nutzen, um ein paar Dinge
auf die Reihe zu kriegen, mußte ich praktisch tatenlos
die ganze schöne Zeit verstreichen lassen.

Ich glaube einige kennen diesen Effekt, daß Erkältungen
sich immer die Ferien aussuchen. Vielleicht signalisiert
da etwas dem Immunsystem „Jetzt darfst Du dich fallen lassen!“

Damit ich gar erst nicht in Versuchung komme, lange
über Prioritäten nachzudenken.

Für mich ist „über Prioritäten nachdenken“ etwas Gutes.

Wer hier im Forum war eigentlich die Erfinderin des "Schmetterlingsstils"?

Anfang eines Zitats zur vermutlich ersten Erwähnung der Idee.
<pre><code><tt>
M: 36082F: busterS: Re: Arbeiten im Zick-Zack. Das ist wie ein Tanz...D: 2002-03-04 16:07:32R: 36074..., gleich dem Flug des Schmetterlings von Blüte zu Blüte,den nur der wahre Messie geniessen kann.</tt></code></pre>
Ende des Zitats.

Anfang eines Zitats zur vermutlich ersten Verwendung des Wortes.
<pre><code><tt>
M: 128088F: MinaS: Re: Start in den DonnerstagD: 2006-07-06 11:39:10R: 128072ok, jetzt ist schon fast Mittag und der Geburtstag meinerTochter rückt gnadenlos näher.Die letzten beiden Tage war ich mit junior allein (himmlisch)und wir haben die anfallenden Arbeiten einfach ignoriert[dckix]Nun wirds aber Zeit mal wieder nen Gang oder dreihochzuschalten. Für einen "Komplettplan" fehlt mir dieKraft...Also erste Handlungen für heute[todo] Haare färben[todo] in der Einwirkzeit der Farbe das Bad von Schmutzwäschebefreien[todo] erste Wamaladung starten[todo] ja nicht vergessen,die Farbe auszuwaschen *fg*[todo] WZ und Küche werd ich wohl im Schmetterlingsstilwieder in ansehbaren Zustand bringenmal sehn,was geht und wieweit ich komme.wink euch allen zu und wünsche frohes Schaffen</tt></code></pre>
Ende des Zitats.

gesamter Thread: