Wochenbericht KW 39 von Janna ((M)Essies)

Janna, Mittwoch, 22.09.2004, 15:43 (vor 7162 Tagen) @ Kao

Hallo Ihr Lieben,

ich habe (zwangsweise wegen der OP) 1 kg abgenommen. Die letzten 2 Tage habe ich mengenmäßig aber sehr viel gefuttert, u. a. auch 1,5 Tafeln Schokolade ... Ich denke aber, mein Körper braucht das im Moment. Wiege also jetzt 80 kg und darf mich in die "20-Pointer" einreihen [image]

In meinen Vorräten habe ich noch ungesüßtes Apfelmark gefunden (MHD zwar schon abgelaufen, sieht aber noch gut aus.) So komme ich ohne Reue jetzt doch an meinen täglichen [image]
Im Moment merke ich, dass ich mehr Fett (Butter) brauche - vermutlich hängt das damit zusammen, dass es kälter wird. Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich wenn die kältere Jahreszeit kommt, mehr Fett esse. So genieße ich Hefezopf (ist allerdings jetzt alle) mit Butter bzw. TUC-Cräcker mit Butter (da muss man nicht so doll kauen).
Allerdings habe ich seit dieser Form der Ernährung dauernd Hunger! (Was dann wieder gegen das viele Weißmehl spricht).

Montag kriege ich die Fäden gezogen, heute kam die Tamponade aus der Kieferhöhle raus. Jetzt spüle ich die Nase mehrmals täglich mit isotonischer Lösung und morgen habe ich einen Kontrolltermin beim HNO. Schmerzen habe ich leider nach wie vor, wenn auch soweit erträglich, und die Backe ist noch etwas geschwollen. (Der Arzt sagt, das ist normal). Vielen Dank auch noch einmal für Eure guten Wünsche zur Besserung.

Seit letztem Freitag lebe ich kaffeefrei (wegen der Blutdruckerhöhung wird vor und nach OPs dringend von Kaffee und Alkohol abgeraten), er fehlt mir auch nicht. Ich trinke stattdessen Malzkaffee (nur aus Gerste) mit Sojamilch. Aufputschen zum Wachwerden muss ich mich nicht, bin ja zuhause und liege noch immer viel auf dem Sofa (dusele dann regelmäßig beim Fernsehen ein, egal zu welcher Tageszeit ...)

Mit [image] und [image] wird es wohl noch eine ganze Zeitlang nichts werden. Aber mit meinen Qi-Gong-Übungen habe ich vorsichtig und langsam wieder angefangen (nur die Übungen, bei denen man sich nicht bücken muss).

Alles in Allem also für mich ein Ergebnis, das okay ist -
- ich merke, dass zuviel Weißmehl mich nur noch hungriger macht
- ich merke, dass mir der Kaffee im Grunde nicht fehlt (mal sehen, wie es ist, wenn ich wieder arbeite)
- ich darf mein Essen genießen

Nicht traurig sein, wenn es bei Euch diese Woche nicht so gut lief - es gibt leider so Zeiten (ging mir ja in KW 37 auch so), aber nach einer Weile geht es dann doch wieder.
Dir liebe Fee wünsche ich einen wunderbaren neuen Arbeitsplatz, auf dem Du so richtig aufblühen kannst und neue Kraft.

Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum