Re: Stark verbesserte Cholesterin-Werte!! ((M)Essies)

eselchen, Freitag, 05.11.2004, 18:37 (vor 7118 Tagen) @ airam

Hallo airam,

ich beglückwünsche Dich zu all Deinen Erfolgen und vor allem zu Deiner fröhlichen Esslust mit Gewichtsreduktion.

Nach meinen Montignac-Erfolgen hätte ich es ja besser wissen müssen, leider bin ich trotzdem rückfällig geworden. Mit Mehl gebundene Saucen, Fett und Kohlehydrate auch in den anderen bekannt dick machenden Zusammenstellungen haben mich auf bisher noch nicht gekannte 92 Kilo gebracht.

Bis jetzt habe ich es gelassen genommen, da ich das Gefühl hatte, einfach nicht anders zu können. Ich brauchte dieses "bis oben hin voll" - Gefühl (jetzt muss ich gerade an die eben gesehene Sendung denken, in der erwähnt wurde, dass Menschen mit (Fr)Essstörungen versuchen, erlebte innere Leere auszugleichen...); das ist anders als das bloße Sättigungsgefühl und hat für mich unbedingt etwas mit Stress zu tun.

Mein Stress war nicht nur beruflicher Art. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl mit dem, wer ich bin, was ich tue, wie und wo ich lebe.

Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich entschieden, Streit/Auseinandersetzungen anzufangen, wo ich vorher versucht habe, auszugleichen; meine jetzige Wohnung ist gekündigt und ich hoffe, schönere Räumlichkeiten (und ein Zimmer für mich) werden in Zukunft mein Leben bereichern; ich gewinne noch mehr Abstand zu meinen Kindern und damit wieder mehr Nähe zu ihnen.

Wenn ich mich körperlich auch noch ein bisschen wohler fühlen könnte, wäre das schön. Also: ran an den Speck, Saucen ade!

Gruß von eselchen [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum