Fortsetzung ((M)Essies)

Helga-Maria, Samstag, 27.11.2004, 21:24 (vor 7099 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo,

heute hab' ich auch durchgehalten, trotz der Kopfschmerzen: kein Zucker, kein Weißmehl, keine Kartoffeln, nur Olivenöl als Fettzusatz, viel Obst und Gemüse.

Im Laufe des Tages ließen die Kopfschmerzen nach, und wurden prompt durch Heißhungerattacken ersetzt, denen ich nur mit Mühe standhalten konnte. Nie hätte ich gedacht, daß man tatsächlich von Zucker- und Weißmehlprodukten körperlich und seelisch abhängig werden könnte, bis ich Schlumfines Posting las.

Schließlich werden diese Produkte ja in der Werbung als gesund dargestellt, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sie schädlich sein könnten, wenn ich nicht Airams Postings gelesen hätte. Ich dachte immer, man könnte von heute auf morgen aufhören, diese Produkte zu konsumieren, ohne daß es irgendwelche Folgen hätte. Ich hätte schon stutzig werden müssen durch die Formulierung "Ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich wollte", ist das nicht die gleiche Formulierung wie bei Alkoholikern?

Nun gut, heute habe ich mein erstes Vollkornbrot selbst gebacken: 2kg Dinkelvollkornmehl, 80g Hefe, 2 gestrichene EL Salz, ca. 1400ml Wasser. 20 Minuten bei 200 Grad, 30 auf 170, jeweils Heißluft. Daraus wurden acht leckere Brote!!! Und das tollste: Göga fand sie auch gut, ohne zu wissen, daß es sich um Vollkornbrote handelte! [image]

Langsam gehen mir aber die Ideen aus, was ich essen könnte, deshalb freue ich mich schon tierisch auf das Kochbuch, das ich für Montag bestellt habe! [image]

Ich schreibe euch, ob ich durchhalte und wie es weitergeht.

Liebe Grüße,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum