Re: Was kann ich denn jetzt noch essen??? ((M)Essies)

Janna, Mittwoch, 01.12.2004, 20:00 (vor 7095 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

wenn Du nicht ganz so arg weit weg von Gersfeld / Rhön wohnst, würde ich Dir raten, mal in die Praxis von Dr. von Rosen zu gehen.
Unter http://www.schloss-klinik.de findest Du die Tel.-Nr.

Er ist praktischer Arzt (Du kannst mit Überweisung für "Naturheilverfahren" da hingehen) und macht zusätzlich diese Naturheilverfahren (Bioresonanztherapie incl. entsprechenden Allergietests, Bach Blüten, Kirlian-Fotografie, Irisdiagnostik, Dunkelfeldmikroskopie usw.). Diese naturheilkundlichen Behandlungen musst Du natürlich selbst bezahlen, ist aber nicht soooooo teuer.

Bei mir hat er jede Menge Sachen festgestellt, die ich zur Zeit nicht essen darf und mir Tropfen mitgegeben. So kannst Du zumindest mal feststellen, was Du essen darfst und was Du auf jeden Fall (zumindest für eine Zeitlang) meiden musst. (Später kannst Du diese Sachen dann auch wieder - in Maßen - essen).

Eine andere Möglichkeit wäre, Dich in Richtung makrobiotisches Essen zu orientieren, da gibt es ein sehr gutes Buch von Steve Acuff (weiß leider den Titel nicht mehr). Allerdings wirst Du dann, wenn Du die Makrobiotik konsequent durchziehst, "normales" Essen nicht mehr vertragen .... (ich habe es vor ca. 10 Jahren mal eine Zeit lang gemacht, aber es ist mir letztendlich doch zu radikal).

Eventuell könnte ich Dich nächstes Frühjahr nach Gersfeld mitnehmen, ich muss im Februar / März wieder in die Praxis, aber ich denke, es macht wenig Sinn, wenn Du so lange wartest. Du kannst ja einfach mal dort anrufen, Deine Problematik kurz schildern und hören, was die Leute Dir so sagen.

Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum