Stand der Dinge ((M)Essies)

Frieda, Samstag, 04.12.2004, 11:16 (vor 7093 Tagen)

Hallo an euch,

ich habe mir für die Adventszeit eine Auszeit genommen und möchte mein Gewicht erstmal konstant halten und keinen Weihnachtsspeck anlegen. Das ist Aufgabe genug für mich.

Und klappt bisher ganz gut. Ich stehe bei 98 kg. Unter der Woche esse ich mittags oder abends, wenn mal alle da sind, viel gedünstetes Gemüse, auch als vollkornnudelpfanne, mageres kurzgebratenes Fleisch oder Fisch und häufig Suppen.
Dazu auf der Arbeit viel Obst und Vollkornbrot. Weißbrot esse ich sehr selten. Salat höchstens von Tomaten oder Rapunzeln, sonst ist mir da zu kalt.

Ich spreche sehr stark auf Düfte an, auch von gekochtem, gebackenen und Gebratenem, aber ich muss dem nicht zwanghaft nachgeben. Stollen, Kekse oder auch herzhaftes dosiert zu essen, fällt mir derzeit nicht besonders schwer. Das ist ein Riesenfortschritt und damit geht es mir auf den Adventsmärkten sehr gut.

Große Defizite habe ich beim Trinken - da muss ich mir unbedingt ne Kanne Tee hinstellen, denn kaltes mag ich jetzt nicht. Ich trinke derzeit meist erst, wenn ich Durst habe - und Mengenmäßig ist das dann zu wenig.

Und - ich habe zuwenig Bewegung. S-Bahn zur Arbeit ist zwar bei der Kälte angenehm, aber mir tun oft abends die Beine weh und auch der Rücken, das hatte ich den ganzen Sommer über gar nicht, als ich täglich mit dem Rad unterwegs war.
Und dann habe ich natürlich keine Lust mehr mich trotzdem zu bewegen sondern verfalle in Schonhaltung. Ich werde es nächste Woche mal mit dem Rad wieder probieren.

Den Hometrainer will ich gleich abräumen, der war die letzen 14 Tage als Kleiderständer im Einsatz.

Für diese Gesamtsituation positiv ist, dass es mir jetzt besser gelingt, berufsmäßigen Streß auszugleichen und ich meine Verschieberliste kontinuierlich abarbeite.

Euch allen wünsche ich weiterhin eine schöne und erfolgreiche Zeit und laßt euch von Rückschlägen nicht entmutigen.

Eure Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum