Sollte ich doch 'ne Waage kaufen? ((M)Essies)

Helga-Maria, Samstag, 11.12.2004, 11:21 (vor 7085 Tagen)

Hallo,

es ist komisch: Nachdem ich schon längere Zeit vollständig auf Zucker und Weißmehl verzichte, mein bislang einziger Rückfall zu Lebkuchenherzen jetzt immerhin schon 9 Tage zurückliegt und ich mich seitdem konsequent nach Montignac ernährt habe, habe ich das Gefühl, zugenommen zu haben.

Vielleicht wäre eine Waage doch nicht das Schlechteste, denn aus den Nähten platzen will ich mit dieser Methode ja auch nicht.

Mein Göga meint, ich hätte nicht zugenommen, sein Eindruck ist, es hätte sich überhaupt nichts getan, weder nach oben noch nach unten.

Ich merke seit einigen Tagen, daß meine Hose kneift.

Sehen tue ich aber auch nichts.

Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich tatsächlich zugenommen hätte, warum? Ich habe doch vorher Unmengen von Zucker zu mir genommen, vor allem in Form dieser Krümeltees von Aldi und co. Auch habe ich vorher ständig Pizza und Brötchen mit Mehl Type 405 gebacken. Auch habe ich ständig zwischendurch was genascht, zwar keine Bonbons, aber z.B. Wurstscheiben mit Zuckerstoffen drin.

Mache ich Fehler bei Montignac? (O.k., das mit den gekochten Karotten habe ich inzwischen gecheckt, 2 X habe ich auch 0,1l Rotwein getrunken, weil ich das mit Phase 2 verwechselt hatte, aber das allein kann es doch nicht sein, oder?)

Oder kommt es mir nur so vor, als hätte ich zugenommen, weil ich keine Kontrolinstanz habe?

Langsam werde ich nervös! Klar, eine neue Hose wollte ich mir schon demnächst kaufen, aber doch keine größere!!!

Ratlos,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum