Re: Sollte ich doch 'ne Waage kaufen? ((M)Essies)

eselchen, Samstag, 11.12.2004, 11:43 (vor 7085 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,

ich kann Deinen Frust verstehen; immerhin kostet diese Ernährungsumstellung einiges an Mühe (und Geld).

Bei mir gab es nach einem Monat Montignac einen Gewichtsabnahme-Stillstand, der mir letztendlich die Motivation raubte weiterzumachen (neue Rechtschreibung: weiter zu machen; geht hier irgendwie nicht. Wer hat sich das nur ausgedacht?).

Inzwischen bin ich wieder voll (wenn man von ganz kleinen Ausnahmen absieht, die ich mir mitunter erlaube) dabei und orientiere mich nicht mehr an der Gewichtsabnahme, sondern am Wohlbefinden. Als ich mich zwischenzeitlich wieder wie früher ernährte, habe ich mich auch wieder erheblich schlechter gefühlt. Ein besonderes Indiz war die ausgesprochene Müdigkeit.

Zurzeit nehme ich wieder ab und fühle mich vor allem wieder wohler. 87 Kilo sind mir lieber als die 92 von vor 3 Wochen.

Höre einfach auf Deinen Körper und setze Dich nicht unter Erfolgsdruck. Ich denke, dass das eher hemmend als förderlich wirkt.

Bei mir scheint das Maß an Bewegung eine große Rolle zu spielen. Als ich eine Woche lang nur sitzen musste, nahm ich auch gleich zu, ohne viel gegessen zu haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen,
eselchen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum