Praktikum, - Buchhaltung macht Spaß, aber: bin ich im falschen Film? (Allgemein)

Farbexpertin, Mittwoch, 18.02.2009, 17:30 (vor 6170 Tagen)

Buchhaltung - endlich was, was ich kann.

Allerdings frag ich mich, ob ich im falschen Film bin. Der Cheff schaut im Lehrbuch nach, auf welcher Seite das eine Bestandskonto mehr wird, stellt mir ne komische Frage, die ER eigentlich beantworten können müsste... lässt mich kontieren und bucht dann. Angeblich war alles richtig. Kann ich kaum glaulben. Er hat Schwierigkeiten mit dem Finanzamt, weil er komische Sachen macht. (mit der Bilanz z. B.) Ich wills hier nicht näher erläutern, nicht dass mich einer erkennt.

Keiner arbeitet da freiwillig, alle wollen weg. Hab mich schon erkältet. Heute war es so saukalt. Nachts nicht geheizt und die erste Arbeitsstunde auch nicht. Habe so kalte Füße. Eine andere Praktikantin hat sich schon was verkühlt.

Und nun sitze ich Tag für Tag buchhalterseelenallein da und muß einem anderen Praktikanten, der den Saldo offenbar für was Essbares hält, noch was beibringen. Es tut mir so leid. Aber er kommt absolut nicht klar. Und das stresst mich.
(der Cheff ist auch meist weg)

wenn ich eine seriöse Seite finde, auf der man Bekanntschaften suchen kann, sich ich mir einen Buchhalter, mit dem ich mich über Buchhaltung unterhalten kann. Würde mich sehr freuen.

halb erfrohrene Grüße
Farbexpertin

P.S. Die anderen Räume, also WC und so, sind absolut unbeheitzt. *brrrrrrrr

gesamter Thread: