Viel viel Zuversicht wünsche ich.... ((M)Essies)

airam, Dienstag, 11.01.2005, 06:15 (vor 7055 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo,

ich freue mich, dass dir meine Zeilen helfen konnten,
deine Situation neu zu betrachten.


<font color=blue>"es war nur, weil ich vom Kopf her dachte, nach all den Wochen Montignac kannst du mal diese Ausnahme machen. Ich denke, es war ein Fehler, mit diesem Stück anzufangen. Denn es scheint immer mehr zu werden.
... aber es ärgert mich ziemlich, daß ich dieses Bedürfnis quasi neu gezüchtet habe.
Offensichtlich ist es für mich der falsche Weg, Dinge zu essen, nur "weil alle es tun", eine gewisse Suchtneigung scheint bei mir zumindest im Kleinen doch latent vorhanden zu sein."</font>

Ich glaube, dass MEINE aktuelle 'Sicherheit' darauf begründet ist,
dass ich meinen zweiten Anlauf mit MM bzw. MM-variierter Kost viel 'bewusster' lebe. Auch weiß ich, dass jenes 'Abspringen' vom MM-Denken mich wieder sehr sehr tief gezogen hatte.. Eigentlich hatte ich ja damals (2002-2003) erst meine HÖCHSTEN Pfunde erreicht. Und ich hatte es 'schleifen' lassen, nach dem Motto: Irgendwann wird es (???Wer ES ??) schon enden..

Da ich inzwischen weiß, dass ZUNEHMEN erst mit dem Tode enden könnte, KANN ich 'es' nicht un-be-wusst leben
Dazu bin ich mir zu wichtig, um mit offenen Augen ins Verderben zu laufen!

Und die Sucht-Erfahrung die ich mit dem Rauchen hatte (s.frühere threads) zeigt mir ja auch, dass (m)ein RÜCKFALL sich NICHT harmlos verdünnisiert(e), sondern erneut viel Energie braucht(e), bis die EINSICHT ins FÜR MICH RICHTIGE VERHALTEN (!!!) sich umgesetzt hat(te).

Von daher -
für mich ist jeder Tag ein gewonnener Kampf gegen 'Sucht=ZWANG',
den ich NICHT durch 'schnell-grabschbares-Fastfood-Junkfood-Essen' gefährde.

Ich sehe mich -sicherlich- auch noch immer als 'sucht-gefährdet'.
Aber:
Da ich KEIN Verlangen nach den Sucht-Auslösern habe
und psychisch kein Verlangen da ist, mich in die Sucht zu werfen ;) ,
komme ich gut zurecht.

Jeder Tag ist ein neuer Anfang [image]

Liebe Grüße
und alles Gute
wünscht

airam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum