Re: carbohydrate craving - noch wenig Infos ((M)Essies)

Frieda, Samstag, 29.01.2005, 12:16 (vor 7037 Tagen) @ emja

hi emja,

das klingt für mich sehr interessant!
Hast du infos darüber im i-net gefunden?

google wirft viele Seiten aus, die meisten in englisch, habe ich aber nicht gelesen, da mir zu kompliziert.Ausgangsbasis war dieser Artikel:

http://www.forum-ernaehrung.at/cms/content.php?cod=798

Da hab ich mich wirklich wiedergefunden.

Es gab noch nen dt. Artikel, wo die Stoffwechselvorgänge genauer dargestellt sind, finde ich aber nicht mehr.

Kannst/magst du hier was dazu schreiben, falls du vieles in Büchern drüber gelesen hast?

Nach Büchern suche ich noch, ich hab mir in der Bibliothek 2 vorbestellt, die Fressbremse und Zucker-Knacker. Mal sehen, um was es da genau geht und WIE sie geschrieben sind.

Wie gesagt, ich habe bei mir solches Verhalten festgestellt und bin dabei , das genauer zu beobachten. Wenn ich weitere Infos habe, geb ich die gern weiter.

Apropos Ergometer: Das kommt sehr auf den IS an, ob sich das Ding lohnt (die letzten 3 Monate war es oft nur Kleiderständer). Jetzt wo die Tage wieder länger werden und es hoffentlich auch wärmer wird (hier blühten schon die japanischen Kirschen in einem geschützten Nachbarhof), würde ich mit der Anschaffung warten.
Du hast doch deinen Hund, der dich regelmäßig Gassi führt, oder mag der nicht mehr viel Bewegung.

VG Frieda, heute mit BMI 36,5 [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum