Re: Airam, wo bist Du? hieeeerrrr *smile* ((M)Essies)

airam, Samstag, 16.04.2005, 21:34 (vor 6957 Tagen) @ Helga-Maria

Liebe Helga-Maria,

was für eine Überraschung!
Wollte gerade den Pc ausschalten und mich in die Falle hauen
(bin ja auch am WE zu hähneschreiender Zeit wach *grins* zum Glück OHNE Wecker),
als mich ein Zufalls-Engelchen hierher führte.
Wie freute ich mich..

Natürlich habe ich in letzter Zeit ein paar Mal reingesehen,
aber irgendwie doch nicht den Rang bekommen, zu posten.
Irgendwie bin ich während der Woche einfach schwer in Zeitnot.

Jahaha. Was soll ich vermelden?
Also - eigentlich nur Gutes, wenngleich einfach die Kilos seit einiger Zeit nicht mehr purzeln. Aber das dauert jetzt eben wieder mal.

Entscheidend ist es für mich, dass ich seit 10.3.2004 KEINE Süßigkeiten und Kuchen/Gebäck/Chips usw. angerührt habe, seit ich mit Michel Montignac meine Ernährung umgestellt hatte.

Keine Nikoläuse, keine Schokokekse, keine Faschingskrapfen und keine Ostereier.... Das hätte ich mir nie träumen lassen. Dass ich das mal schaffen würde, weg von dieser Süß- und Schlemmsucht zu kommen.

Ich habe ja 20 kg seit damals abgenommen und diese HALTE ich mehr oder weniger konstant. Da ich zwischenzeitlich auch schon in die Stufe 2 gerutscht war, war wohl die Abnahme der Stufe 1 etwas gebremst. Allerdings bin ich derzeit wieder sehr dahinter her, dass ich mit regelmäßig Gemüse und Salat meine guten Kohlenhydrate aufpäpple. Mit 100 % (gekauftem) Vollkornbrot und auch selbstgemachter Marmelade komme ich bestens zurecht..

Meine Tendenz/Lust auf vegetarische Ernährung steht am WE immer wieder im Widerstreit mit den Gelüsten meines Gögas-in-spe, der mich ausländisch und kalorienhaltiger bekocht. Aber er versteht und akzeptiert inzwischen auch meine Zurückhaltung bei gewissen (lukullischen) Sachen. Schließlich geht die Liebe ja nicht nur durch den Magen *grinsbreit*

Was ich besonders auffallend empfinde, das ist nach wie vor mein gutes gesundheitliches Wohlbefinden. Und dass ich 'hautmäßig' sehr viel jünger aussehe, was natürlich für mein reales Alter und das meines Schatzes *schmatz* eine erfreuliche Überraschung ist. Ich denke, dass neben meiner Nicht-Raucherei und Nicht-Trinkerei die optimale Ernährung einiges damit zu tun hat.(Naja, vielleicht auch die Liiiieeebeee *tütelitüt*)

Ich werde also fleißig weiter mit MM in den Sommer marschieren.
Nachdem ich inzwischen ja 4 Kleidergrößen weniger habe, ist dieses Frühjahr eine totale Umschichtung im Kleiderschrank angesagt gewesen (und ist noch, was Bügelwäsche angeht). Ich bin happy und beäuge inzwischen sogar meine 40/42-Sächelchen, frisch gewaschen und gebügelt, die ich NÄCHSTEN Sommer tragen werde...*klatsch* und inzwischen ein-tüte
Lieben Gruß von mir
an dich
euch

von <marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum