Re: 1. Tag Markert Diät Start, Tipps und Erfahrungen ((M)Essies)

almut, Samstag, 30.07.2005, 12:41 (vor 6851 Tagen) @ Simsala

liebe simsala,[image]

ich habe vor einigen jahren auch mal eine almased-diät gemacht, allerdings nur eine gute woche und habe 6 kg abgenommen, davon 4 immerhin ein 3/4 jahr gehalten.habe dann eine kleine packung antidepressiva als schlafmittel genommen und damit 4 kg zugenommen, die ich nicht wieder los wurde.

bevor du also wegen deines gewichts depressiv wirst, sind AD´s in meinen augen das schlimmere übel als eine kurze diät.

wenn du noch nie eine diät gemacht hast, wirst du sicher gut abnehmen.

je öfter du dann aber stark kalorienreduziert diätest, desto schwerer wird es dann, noch abzunehmen.

es gibt theorien, wonach man bereits nach 4 bis 5 tagen einen tag mit normaler kalorienaufnahme einlegen sollte, um dem körper zu signalisieren "es ist keine hungersnot da, es muss also kein fett gebunkert werden (und der stoffwechsel nicht runtergefahren werden)".soweit ich ich erinnere, soll laut markert dann eh noch mal eine darmreinigung durchgeführt werden.

wenn dir das eh überteuerte almasedpulver nicht schmeckt (es ist, soweit ich mich errinnere, nur soja-und milcheiweiß sowie etwas honig drin, dazu ein paar vitamine), kannst du an das notwendige eiweiß auch günstiger herankommen. vor allem den honig halte ich für verhängnisvoll,weil er wie die insulinproduktion (wie zucker) unnötig anregt und damit hunger auslöst.

ich halte mehr davon, sojamilch (z.b. die von alpro) mit nur o,1g kohlehydraten mit reinem eiweißpulver zu mischen und es dann je nach geschmack mit verschiedenen geschmacksstoffen zu verfeinern. dazu ein multivitamin-mineralpräperat und fertig.

viel erfolg

wünscht dir almut[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum