Re: Endlich wieder online! ... uuups ... und etwas aus der Übung ((M)Essies)

Schlumpfine, Dienstag, 13.09.2005, 11:23 (vor 6806 Tagen) @ Schlumpfine

So schnell und leer wollte ich meine Rückmeldung gar nicht abschicken, liebe Mit-(M)Essies,

Danke für deine e-Mail, liebe Kao. Antwort sollte da sein.

Bitte Daumenhalten, warte auf Rückmeldung nach Bewerbungsgespräch aus der vergangenen Woche.

Mein Gewicht stagniert immer noch, <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/2370.htm>meine kostbare Abstinenz[/link] von Zucker, Weißmehl, gehärteten Fetten und künstlichen Aromastoffen habe ich verloren und sehe mich derzeit außerstande, einen weiteren Entzug durchzustehen.

Mit dem Chaos verhält es sich ähnlich: Den Status Quo halten wir in Haus & Garten, Keller & Garage mühsam, die Altlasten schlummern unberührt vor sich hin.

Im Haus können wir wohnen, essen, schlafen, feiern - einige weniger offensichtliche Ecken und Winkel sind weder schön noch schlimm - nur unzweckmäßig.

Im Garten ist der Rasen oft kurz, die Wege meist frei und in den Beeten wächst so allerhand, was unsere Nachbarn gnadenlos jäten würden in friedlicher Eintracht mit bunten Stauden und robusten Sträuchern. Auf der Terrasse können wir sitzen und grillen, die Kinder auf dem Rasen spielen. Ein Mustergarten wird das nie, aber wir haben das Meiste im Griff.

Im Keller können wir Waschen und am PC arbeiten - neuerdings sogar wieder online. Ein 6 m langes Modemkabel aus dem Erdgeschoss durch die Decke an Möbeln vorbei und hinter Fußleisten entlang zu verlegen, hat mein Cleanie-GöGa länger vor sich hergeschoben, als früher, wenn solche Aktionen nur auf derselben Etage stattgefunden haben. Viele Ecken stehen nach wie vor voller Krempel, aber was wichtig ist, ist zzugänglich und nutzbar.

In der Garage kann ein Fahrzeug parken und die häufig genutzten Gartengeräte sind frei zugänglich. Der Rest ist weder schön noch schlimm.

Weder das Chaos noch die Esssucht quälen mich so sehr, wie noch vor wenigen Jahren. Ich fühle mich nicht mehr minderwertig oder beschämt, wenn das Übergewicht bzw. die Unordnung mir den einen oder anderen Alltagsaspekt erschweren.
Das Wichtigste ist: Ich bin nicht depressiv. Seit fast drei Jahren suche ich nach einer neuen Arbeitsstelle und der Erfolg war bisher nur mäßig. Meine Ehe ist friedlich, wenn auch nicht oft überwältigend romantisch und himmelsstürmend erotisch. Unser Kind gedeiht gut - pubertätsbedingte Stimmungsschwankungen und entsprechend bizarre Auseinandersetzungen inbegriffen. Weder mitreißende Euphorie noch niederschmetternde Sorgen bestimmen unseren Alltag.

Im Großen und Ganzen geht es uns gut.

Liebe Grüße an alle, die besorgt waren, weil ich so lange nichts schrieb und danke an Janna, dass Du von mir <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/3093.htm>gegrüßt[/link] hast im Juni.

Die besten Wünsche an alle, die mit dem Chaos und den ÜPF keinen Waffenstillstand geschlossen haben und viel Erfolg beim Kampf an allen Fronten, die für Euch wichtig sind.

[image] Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum