@ airam ((M)Essies)

krimhild, Montag, 19.09.2005, 10:31 (vor 6800 Tagen) @ airam

Hallo airam,

Vorab: das posting war nicht witzig gemeint, sondern ernsthaft. Dass Schlumpfine [image]es auch so versteht, hoffe ich sehr.

Vielleicht liegt es an meiner besonderen und sehr eigenen Vorstellung von Scherzen über 'Körperlichkeit'

Mit Körperlichkeit und insbesondere mit Scherzen darüber hat es IMO recht wenig zu tun, sondern ist im Original ein welcome-back-Gruß für eine (durchaus attraktive, was sich für mich nicht im wesentlichen auf Körperlichkeit reduziert!) Frau, die sehr vermißt wurde.

Vielleicht liegt es auch an meinem Englisch-Verständnis --
ich lese oft zwischen den Wörtern

Das mag gut sein, vielleicht ist es auch eine Neigung, Sprache fast automatisch für sich stark zu analysieren, gerade wenn man, wie Du (und ich übrigens auch), viel damit arbeitet. Vielleicht müssen wir "Spracharbeiter" gelegentlich überlegen, ob es "nur" so, wie der Wortsinn es hergibt oder gerade umgekehrt (= im versteckten Sinn) gemeint ist?

Vielleicht liegt es auch nur (?) daran,
dass DU Schlumpfine nicht/weniger kennst, als ich>bzw.ICH eher glaube, zu wissen, was sie früher mal diesbezüglich empfunden hat.

Ganz bestimmt sogar, denn sicher hätte ich den Gruß so nicht geschrieben, wenn ich wüßte, er käme verletzend oder auch nur falsch an!

Jajaja, ich gebe es zu,
jetzt wird es kompliziert.

Stimmt! [image]

Vielleicht ist das auch der Punkt: ich hab´ es einfach nur "einfach" [image] gemeint, so dass mir mögliche Verwirrungen und Fallstricke nicht bewußt geworden sind...

Ich höre auch auf.
Herzlichen Gruß!

Ebenso!

Lieben Gruß
krimhild


gesamter Thread:

 

powered by my little forum