Re: ich kann diese "Aufregung" nicht verstehen... ((M)Essies)

Marie, Montag, 31.10.2005, 22:20 (vor 7347 Tagen) @ Simsala

Hallo Simsala,

Ich finde die unfreundliche Reaktion, mit der
auf ihre allgemeine Anfrage reagiert wird, reichlich
krass.

Liebe Simsala, am Krassesten hab wohl ich reagiert! Wohl wissend, daß Anita hier nur einen Job macht. Aber genau so, wie Anita jetzt im Namen einer Institution hier Leute gesucht hat, hab ich sie auch nicht persölich angegriffen, sondern das ZDF, das auf die Schiene der Privaten ("Blizz", Explosiv, usw.) einsteigt.

Da hab ich so massiv reagiert, weil ich denke, daß Menschen und Schicksale verheizt werden. Ich habe schon Cleanie-Häuser gesehen die Ecken hatten ... wow.. so richig mit Kamera festgehalten, da kannst Du die sauberste Wohnung als Dreckstall darstellen.
Ich bewohne ein ganzes Haus - äußerlich ist dem Haus nichts anzusehen (hab sogar einen Rentner, der seinen Lebensinhalt darin sieht meinen Garten ordentlich zu halten) - ganz oberflächlich betrachtet würden meine Wohnräume nicht viel mehr hergeben als die Kinderzimmer durchschnittlicher 14-jährigen, nur daß sich das auf 300 qm und nicht auf 30 qm erstreckt, hier Kontoauszüge usw. verschutt gehen. Ich sammle keinen Müll, wasch mich täglich, gehe einer geregelten Arbeit nach.... Sowas will das ZDF nicht, die kramen den letzten Dreck aus der letzten Ecke und Du hast keine Möglichkeit mehr, Dich dessen zur Wehr zu setzen.

Klar gibt es unglaublich viele solcher Jammersenungen. Sensationsjounalismus... Ich habe vergessen, daß Frau X aus M gerne mal fremd geht, keine Ahnung hat wer ihre Kinder gemacht hat, sich grundsätzlich nicht wäscht und ihre Kinder verprügelt, ganz nebenher noch diverse Süchte hat und jetzt überlegt lesbisch zu werden... Wäre Frau X aus M aber meine Nachbarin oder gar eine Arbeitskollegin - die würde kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Warum immer noch Leute sich in solche Sendungen darstellen lassen ist mir ein Rätsel - für mich gibt es nur die Erklärung, daß ihnen eingeredet wird, sie dürften sich selbst darstellen.
Die Wirklichkeit sieht anders aus und ich rege mich darüber auf, daß für maximal fünf Minuten Sendezeit ganze Leben geopfert werden.

Anita macht einen Job, in meinen Augen ist es aber ein unmoralischer Job. Ich würde mich auch nicht für alles Geld der Welt als Schlachter betätigen.

Marie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum