Re: Yak shaving (war: es gibt keine Vor- und keine Nacharbeiten!) (Allgemein)

Snorkfräulein, Sonntag, 22.02.2009, 20:17 (vor 6169 Tagen) @ Odille

Huhu Odille,

na ich sag doch: Es braucht alles nur einen Namen... [image] das war doch eigentlich ironisch gemeint.

Aber für mich gehört das "Namen geben" tatsächlich ein bisschen zum Erkennen und dann eben auch Umlenken. So wie heute: Ich bin ganz klar Scarlett O'Snorkfräulein, kräftigst am prokrastinieren. Allein das Wort "Prokrastination" bringt mich zum Grinsen und ich sehe natürlich ganz klar, wo's gerade hakt - ich trete Mittwoch ne neue Stelle an und muss dazu noch ordentlich was vorbereiten, was ich morgen und Dienstag machen will. Heute wollte ich aufräumen und waschen. Wollte. [image]

"Yak shaving" mach ich auch oft, und wenn ich erkenne, was da gerade wieder läuft, kann ich mittlerweile darüber lachen. Ich finde, diese Sachen zu erkennen und zu benennen, macht sie greifbarer. Und für mich kommt damit ein Aha-Effekt, der mich aus einem allgemeinen Gefühl von Unwohlsein oder Unzulänglichkeit befreit. Oh Snorkfräulein, rasierst du heute wieder Hochlandrinder? Gibt es keinen schnelleren Weg zum Ziel, als diese ganzen verschachtelten Probleme alle vorher zu lösen? Den gibt's fast immer, aber ich muss ihn auch SEHEN können.

Der Tag, an dem ich hierher fand und mir bewusst wurde, dass ich Messie bin, war ähnlich erleuchtend - im Sinne von "sichtbar machen".

Liebe Grüße
Snorkfräulein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum