Re: Yak shaving (war: es gibt keine Vor- und keine Nacharbeiten!) (Allgemein)

Snorkfräulein, Sonntag, 22.02.2009, 21:16 (vor 6167 Tagen) @ Odille

Heihei,

ja, ich find die Diskussion auch schön.

Ich denke wir sind uns nicht unähnlich in der Arbeitsweise, abgesehen davon, dass ich dem Ding eben einen Namen gebe. Erledigt ist es davon aber natürlich nicht [image] und wenn ich den Hintern nicht hochkriege, ist es egal, ob ich es "Prokrastination" nenne oder "Käsebrot". Für mich gehört zum Erkennen und Sehen eben ein Begriff - ich messe ihm aber nicht so eine Bedeutung zu, sondern nehme es mittlerweile mit Humor. Das wichtigste Ziel, das ich bisher in meiner Neuordnung herausgearbeitet habe, ist: Nicht jammern. (Mich erinnert das gerade irgendwie an deine Herangehensweise mit "durch die Augen eines Cleanies sehen" oder "als Cleanie an die Aufgaben herangehen".)

Im Moment lasse ich mir wieder die Flylady-Reminder schicken, muss aber für mich feststellen, dass ich mit den 5min- oder 15min-Aktionen nicht mehr so viel anfangen kann. Ich sehe die Arbeiten und entscheide mich, ob ich sie erledige oder nicht. Heute hab ich sie nicht erledigt, aber ich würde sie auch nicht nur für 15 Minuten machen wollen, sondern eben GANZ erledigen. Das mit der Salami funktioniert für mich auch nicht mehr.

So! Und nun hatte der Einstieg in den Zweig hier doch noch was sehr gutes: Ich hab nämlich jetzt doch noch Lust, was zu tun. Und da ich alleine bin, starte ich glaub ich glatt noch einen Marathon. Apfelschorle bereitgestellt und los.

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße
Snorkfräulein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum