Re: Der Waagen-Frust... ((M)Essies)

lily, Mittwoch, 13.09.2006, 12:48 (vor 6445 Tagen) @ mina

Danke für die Blumen! [image]
Ich glaube zwar nicht, dass ich dir zwei Schritte voraus bin (in meiner Wohnung gammelt schon wieder Geschirr - igitt), aber das Besuchen eines Fitnessstudios kann ich nur empfehlen. Richtig gewappnet ist das gar nicht so schwer, wenn man sich einmal überwunden hat. Man muss sich beim Anblick der durchtrainierten, schlanken Mitmenschen nur denken, dass deren Ziel (2-3 kg abnehmen oder so) einigermaßen lächerlich ist. Toll, wie man selber ist, hat man ein anspruchsvolles Projekt in Arbeit. Meiner Erfahrung nach trainiert sowieso jeder vor sich hin - da war Schwimmen gehen viel mehr Überwindung für mich.
Ganz abgesehen davon sind bestimmte Geräte für Leute wie uns konzipiert. Mit 20,30 kg Übergewicht kann man sich oft nicht durch Laufen einfach Kondition antrainieren - da spielen die Gelenke oft nicht mehr mit. Um den Teufelskreis "belastete Gelenke werden durch wenig Muskeln noch mehr belastet" zu durchbrechen, gibt's den Crosstrainer. (Meiner Erfahrung nach noch knieschonender als Radfahren). Die Durchtrainierten sind auf so ein Gerät nicht angewiesen, für sie wurde es auch nicht entwickelt.
Noch ein Tipp: Sollten verschiedene Studios zur Auswahl stehen, nimm das, dessen Wellnessbereich dir am besten zusagt. Das Genießen danach ist für mich ebenso wichtig wie das Training. Das hebt die Laune und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man gerne hingeht.
(Unglaublich, hätte mir nie gedacht, dass ich richtig missionarisch werden kann...)
Nochwas - Wenn irgenjemand langsam genervt von der "lily-geht-ins-fitness" Geschichte ist (meine Postings tendieren zu Wiederholungen, ich weiß) kann ich das gut verstehen.
Ich hoffe, mir ist da niemand böse aber ich bin ein Mensch, der mitteilungsbedürfig wird, wenn er für sich was Tolles entdeckt hat. [image]
Liebe Grüße,
lily


gesamter Thread:

 

powered by my little forum