Re: Guten Morgen am Freitag ((M)Essies)

mina, Samstag, 16.09.2006, 13:04 (vor 6442 Tagen) @ lily

Liebe Mina!
Gratuliere zu deinem Erfolg![image]
Trotzdem würde ich vorsichtig sein, wenn du dir ein "Etappenziel" steckst. Wir können zwar unser Essverhalten beeinflussen, aber nicht, wie sehr sich das auf der Waage niederschlägt. Wie schnell man abnimmt, ist individuell verschieden.
Ich habe mich gegen diese Vorgangsweise entschieden, weil ich Angst habe, dass ich dann zu sehr "Sklave der Waage" bin. (Eine große Gefahr für mich).
Überleg dir das gut, denn als Alternative könntest du dir ein anderes Ziel zB
"8 Wochen bewusst ernähren" setzen.
Der Ausdruck bewusst toleriert im Gegensatz zu "vernünftig" auch "Ausrutscher", aber ich denke, dick macht gedankenloses Essen, nicht die seltenen Ausnahmen.
Würde mich freuen, wenn du deine Gedanken dazu schreibst.
Liebe Grüße,
lily

-------------------------------------------------------------------------------
Hallo Lily,

Erfolg ist auch ein relatives Wort, es ist subjektiv. Heute morgen zeigt mir die Waage wieder 0,5kg mehr.....woran liegt es? Soll ich nun gefrustet für immer aufgeben? Oder die Waage mal für ne Zeit einmotten? Ich gebe ja zu, bisher zu schnellem Aufgeben geneigt zu haben, doch damit soll Schluß sein, wieder benötige ich die Erinnerung daran, es soll ein "vernünftiges Eßverhalten" her und nicht die schnelle WasserentzugsmöglichkeitDazu gehört auch erwähntes "Etappenziel" Zeil war doch erstmal die Kontrolle bzw. die Übersicht, diese hab ich schon wieder aus den Augen verlorenBack to Basic, mehr Infos sammeln über Ernährung und das für mich machbare auch umsetzenVielleicht eine etwas andere Form von Übersicht finden?Eine Art Tabelle die gegliedert ist in:
1.Süßes
2.Obst
3.Gemüse
4.Brot
5.Wasser
6.andere Getränke

würde mir das die Sache erleichtern oder erschweren? In einem Buch über's Abnehmen steht sinngemäß: es ist ganz leicht, wir müssen nur lernen, das gern zu essen, was gut für uns ist.

so einfach ist es also.
Nur stehen dagegen Jahre in denen wir uns das "falsche" zur Gewohnheit zu machten. Jahre in denen wir mit Essen belohnt wurden. Jahren in denen wir Ersatz suchten für Geborgenheit und das Gefühl von geliebt werden.
Ein Buch über Eßstörungen sagt sinngemäß: das dicksein heißt übersetzt, ich brauche Platz und Beachtung, seht her, ich bin da und nicht zu übersehen.Ich möchte geliebt werden, möchte Raum in deinem Leben einnehmen, schenk mir etwas von deiner Zeit und Zuneigung..

Zur Zeit ist es so, das ich ziemlich wenig esse, ich hab auch keinen großen körperlichen Hunger...ist auch nicht ganz ok...dazu kommt ein Problem rein körperlicher Art, Schmerzen,deren Ursache ich noch nicht kenne und auf Vermutungen angewiesen bin. Trotzdem verschiebe ich den Arztbesuch,denn der hat ja genug zu tun mit Menschen,die wirklich krank sind...es kann ja auch nur ein hormonelles Problem sein,ganz einfach zu beseitigen...Aber keine Angst,ein Termin ist gemacht.

Das war nun viel und wahrscheinlich an deiner Frage vorbei?
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum