Fett und Schnelligkeit ((M)Essies)

odille, Donnerstag, 01.02.2007, 20:00 (vor 6305 Tagen) @ Helga-Maria

Hei Helga-Maria,

zunächst herzlichen Glückwunsch,

Danke! [image]

und zwar nicht zur hohen Abnahmezahl, sondern zu deinem Willen, deine Ernährung umzustellen, und zu deiner Durchhaltekraft.

Naja, ich denke mal, die zeigt sich erst in ein par Wochen, wenn es stagniert
Ich will deine Freude nicht dämmen, aber du scheinst mir zu schnell abzunehmen. Isst du genügend gute Fette? Die sind lebensnotwendig, vergiss das nicht. Bist du wirklich immer restlos satt?

Danke für Deine Hinweise. Kann Dir aber versichern, dass ich mich strikt an das WW-Programm halte, alle meine Points aufesse, dazu noch - auch ganz gemäss den WW-Empfehlungen (die zugegebenermassen einige WWler unter den Tisch fallen lassen, weil sie denken bloss wenig Fett essen) auf meine täglichen Calcium-, Fett- und Obst-/Gemüseportionen achte. Viele denken eben, weil man Points zählt, zählt man automatisch auch Fett und Kalorien. Dem ist definitiv nicht so.
Denn der Körper braucht zur Abnahme - und zur Gesunderhaltung - selbstverständlich gute Fette.


Vielleicht läuft es ja problemlos bei dir, aber wenn man zu schnell und vor allem fettarm abnimmt, kann es einem ergehen wie meiner Schwiegermutter: zuerst bekam sie Gallensteine, dann kam der Jojo und jetzt quillt sie immer mehr und mehr auf.


Typisches Diätopfer. Zum Glück hab ich derlei Fehler in Jugendjahren oft genug gemacht - und wurde damals im Grunde immer fetter.

Zum Thema Satt: ich bin wirklich immer angenehm satt, esse auch nach wie vor worauf ich Lust habe, achte aber auf ein par Richtlinien. WW ist für mich wirklich das optimalste Programm, was gesunde Ernährung(sumstellung) mit Abnahme verbindet. Für mich geht es eben mehr wirklich um eine Umstellung - denn die tollste Abnahme nützt mir nix, wenn ich danach das Gewicht nicht halten kann. Das ist so ähnlich wie mit Riesenaufräumaktionen, die zu schnell und unkontrolliert erfolgen - ratzfatz ist das chaos wieder da - ähnlich ist es - bei mir zumindest auch mit dem Essen.

Schnelligkeit? Ja, hab mich über die hohe Anfangsabnahme auch sehr gewundert. Liegt aber wohl anscheinend wirklich an den einschneidenden Ernährungsumstellungen seit meinem WW-Neustart. Oder anders ausgedrückt: ich hab mich die Monate davor wirklich ungesund und fett ernährt. Mein Stoffwechsel wird wohl momentan kräftig angekurbelt.

Da ich aus Erfahrung weiss, dass mit der Zeit die Abnahme langsamer geht, mach ich mir da nicht so viele Gedanken. Im Schnitt hab ich mir ein Pfund pro Woche vorgenommen. Das dürfte - auf die Dauer - wenn man die Stagnationsphasen mit einrechnet - die sicherlich noch kommen - auch hinkommen. Immerhin hab ich mir vorgenommen, zwanzig Kilo abzunehmen

(Aber sie ist immer noch stolz darauf, so wenig Fett zu essen, seufz, alte Leute glauben manchmal leider noch dem Arzt, wenn sie schon auf der Bahre liegen. Auf ihren Körper zu hören, das hat sie nicht gelernt.)

Schade. Aber vielleicht lernt sie es ja noch. Auf Dauer macht eine Mangelernährung/Diät nämlich nur eines: dicker!


Bin gespannt auf deine weiteren Erfolge. Vor allem auf das Halten des Gewichts nach der Abnahme.

Ich auch. ABER DIESES JAHR WERDE ICH SCHLANK!!! *jawollja*

Mit anderen Worten: Diesen Sommer werd ich wieder in einen Bikini reinpassen. Zumindest im Spätsommer....*festvornehm*

Sollte nur allmählich mit Sport anfangen...auf Dauer isses mit den "Fettwegmassagen" von meinem Schatzi natürlich nicht getan. Stell Dir vor, der Süsse massiert mir regelmässig die Problemzonen - er hat ne Shihatsu (oder wie man das schreibt)-Ausbildung und macht so ne spezielle Anti-Cellulite-Massage...*geniess*...hilft bestimmt auch (macht vor allen Dingen Spass!)

Wie läuft es eigentlich bei Dir? Du bist doch hier die Montignac-Heldin, oder?
Wär halt für mich nichts, weil ich keine Einschränkungen mag bzw. nicht nach festen Vorgaben essen will. Manchmal muss auch ein Schweinekrustenbraten mit Knödeln drin sein
Lieben Gruss, Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum