Re: Fett und Schnelligkeit ((M)Essies)

Helga-Maria, Freitag, 02.02.2007, 22:27 (vor 6304 Tagen) @ odille

Hallo Odille! [image]

Sollte nur allmählich mit Sport anfangen

Warum? Weil es dir Spaß macht? O.k. Weil es dich fitter macht? O.k. Weil du glaubst, damit besser abnehmen zu können? Unnötig! (Kriemhild schrieb übrigens heute etwas Interessantes zu diesem Thema.)

Stell Dir vor, der Süsse massiert mir regelmässig die Problemzonen - er hat ne Shihatsu (oder wie man das schreibt)-Ausbildung und macht so ne spezielle Anti-Cellulite-Massage...*geniess*...hilft bestimmt auch (macht vor allen Dingen Spass!)

Wow!! Dann gratuliere ich dir (neiderfüllt) zu deinem Schatzi!! Diesen "Sport" würde auch ich betreiben [image]

Wie läuft es eigentlich bei Dir? Du bist doch hier die Montignac-Heldin, oder?

Ja. schau mal in meinen vorletzten Beitrag, da steht alles drin.

Wär halt für mich nichts, weil ich keine Einschränkungen mag bzw. nicht nach festen Vorgaben essen will.

Oh, ich esse auch nicht nach festen Vorgaben. Phase 1 ist seit 2 Jahren vorbei und dauerte nur 4 Monate. Da habe ich wirklich keinen Krümel Zucker, keine Kartoffel, keinen Mais, keine Nudeln, keine gekochten Möhren etc. gegessen. So schwer war das aber gar nicht, weil es so viele leckere Alternativen gab, an denen ich mich so richtig satt gegessen habe.


Manchmal muss auch ein Schweinekrustenbraten mit Knödeln drin sein
Oh, lecker! Esse ich oft! Ich kann heute problemlos sogar vier Stücke Kuchen essen und nehme kein Gramm zu. Heute hatten wir eine Feier und ich habe mich erst am Buffet zweimal bedient (Teller randvoll) und dann habe ich als Nachtisch noch 2 Schüsseln Schokocrème und 2 Schüsseln Wackelpudding und 2 Berliner Ballen verputzt. Das Schöne ist, dass ich weiß, morgen wird die Waage kein Gramm mehr anzeigen! [image]

Weißt du, Montignac beruht auf dem Prinzip, in der Abnehmphase (normalerweise um die drei Monate) die Bauchspeicheldrüse so zu schonen, dass sie nicht mehr übereagiert. Danach sollte man zwar nicht 3 mal am Tag Fastfood essen, dann würde man wieder zunehmen, aber so alle paar Tage sind schon Ausnahmen drin ohne dass die BSP wieder übereagiert. Und weil man nicht aufgrund von eingeschränkten Esssensmengen abgenommen hat (im Gegenteil!), bekommt man auch keinen Jojo.

Für mich wäre es nichts, mich mengenmäßig einzuschränken oder irgendetwas zu zählen, egal ob Points, Kalorien oder Kohlenhydrate. Da achte ich lieber auf die richtige Nahrungsmittelauswahl und esse mich pappsatt. Wie gesagt, zum Gewichthalten reicht es (zumindest bei mir), die Ausnahmen so auf ein bis dreimal pro Woche zu beschränken, wichtig ist auch hier, essen, essen, essen, damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet. Jede Art von Mengeneinschränkungen führt irgendwann zum Jojo, je schneller abgenommen wird, umso schneller die Zunahme.

Bis später mal,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum