"Die 3 größten Ernährungslügen“ von Nicola Sautter ((M)Essies)

, Freitag, 23.02.2007, 16:31 (vor 6283 Tagen)

1. Süßes ist schädlich für Kinder!

Das aufwachsende Kind braucht Süßes, auch seine Geschmacksknospen sind darauf geeicht: Nicht umsonst ist sogar die Muttermilch süß! Wichtig ist es aber, dem Kind nicht "tote" Industrie-Süßigkeiten wie Schokoriegel, Eis oder Gummibärchen anzubieten. Obstbrei, Bananen-Chips, Reiswaffeln mit Marmelade oder Vollkorn-Kekse sind genau das Richtige für Ihr Kind!

2. Nur ein Salat am Abend - und die Pfunde purzeln!

Das genaue Gegenteil ist der Fall: Obst und Gemüse werden nach 19.00 Uhr nicht mehr verdaut. Das "Grünzeug" gärt im Magen vor sich hin, wird in Säure und anschließend in Fettpölsterchen umgewandelt. Viel besser ist kleiner, eiweißreicher Snack, um den Stoffwechsel und die Fettverbrennung richtig auf Touren zu bringen.

3. Apfelsaftschorle ist der beste Durstlöscher!

Saftschorle enthält Zucker - und ist damit schädlich für die Zähne. Doch nur wenige wissen: Die Bauchspeicheldrüse muss ständig Insulin ausschütten, um den Fruchtzucker zu verdauen. Die Folge: Ein ständiges Auf und Ab des Blutzucker-Spiegels, der Kinder unruhig und quengelig macht! Der beste Durstlöscher ist schlichtes Wasser.

Gefunden auf dieser Seite
home > lifestyle & magazine > besser essen > Ratgeber - Ernährungslügen
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/besseressen/ratgeber/artikel/33692/

LG ~ Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum