Re: *winkzurück* Hallo Schlumpfine . . . ((M)Essies)

Fatima, Freitag, 13.07.2007, 09:26 (vor 6138 Tagen) @ Schlumpfine

Danke der Nachfrage - mir geht es gut.
Ich führe keine Kämpfe - das hieße ja, dass ich Feinde hätte [image].
Klar würde ich lieber wieder weniger wiegen - aber ich werde nichts 'in Angriff' nehmen, sondern nur wieder mehr auf mein Verhalten achten.

denn - ich kann es drehen und wenden wie ich will - kann mir Ausreden und psychologische Argumente zusammenstricken - letztendlich habe ich wieder zugenommen, weil ich zu viel gegessen habe.

Ich schaffe meinen Fastenmontag nicht mehr (will ich aber auch gar nicht mehr), ich esse zuviel zwischendurch und lasse mich von Lust und Laune auf essen, davon abhalten wichtigere Dinge zu tun.

Und damit gehe ich mir ziemlich auf die Nerven. Und ganz nebenbei gefällt mir mein Körper nicht so richtig. Dabei sind mir Idealgewicht und BMI aber eher wurscht - mich stören der Schwabbelbauch und die Polster, die meine Oberweite noch breiter erscheinen lassen, als sie eh schon ist.

Dazu kamen dann leider im letzten Jahr Probleme mit Magensäure, Bauchspeicheldrüse und Blutdruck . . . und der Satz des Arztes: Na ja, wir werden halt älter - und ein paar Pfund weniger würden nicht schaden . . . .

Also versuche ich jetzt wieder so wie früher bei Muttern mich auf 3 Mahlezeiten pro Tag zu beschränken und das Zwischendurchfuttern sein zu lassen.
(und die Zeit dem Haushalt zu widmen!)

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum