Re: Einwöchiges Diätprojekt ((M)Essies)

Helga-Maria, Sonntag, 25.11.2007, 18:04 (vor 6016 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin,

Ich habe jetzt vieles von dir gelesen und finde, dass du ein höchst interessanter Mensch mit enormem Energiepotential bist. Beachtlich!!

Allerdings fürchte ich, du könntest dich zwischen deinen ganzen Baustellen etwas verzetteln. Ich möchte dir natürlich nicht reinreden und weiß auch nicht, wie groß du bist, aber falls du nicht gerade extrem unter 1,60m bist, finde ich 65kg erstmal nicht zu viel.

Ich fände die Idee gut, dich in erster Linie auf ein neues Bilderprojekt zu stürzen, das dir Spaß macht und mit dem du deine Wohnung verschönern könntest. Ich meine, die Konzentration auf diese eine Sache hätte viele Vorteile auf einmal:
1. Du hast Spaß! => Nebeneffekt: Du gehst beschwingter durchs Leben, lästige Arbeiten wie aufräumen und entrümpeln lassen sich evtl. leichter nebenher erledigen.
2. Die Wohnung wird schöner! => Nebeneffekt: Du fühlst dich wohler, wirst mit einem tollen neuen Bild in der Wohnung wahrscheinlich auch angeregt, andere Bereiche der Wohnung mit zu verschönern (Entrümpeln soll nach Karen Kingston auch die Figur positiv beeinflussen, weil du lernst "loszulassen"!) Außerdem - wer weiß? - würde sich dein Umfeld, von dem du geschrieben hattest, vielleicht etwas mitverschönern, denn du bist ein Teil des "Getriebes", der den anderen einen Anstoß geben könnte, auch etwas zur Verbesserung zu tun.
3. Vielleicht kauft dir ja auch jemand das Bild ab?! (falls das passiert, kannst du das Bild ja noch einmal malen) => Nebeneffekt: Geld und Kontakte

Meiner Erfahrung nach, ist es für Künstler relativ unerheblich, wie dick oder dünn sie sind (du hättest ja eh den "Künstler-sind-extrovertiert-Bonus"! [image], solange sie Selbstbewusstsein ausstrahlen, welches du durch obiges stärken könntest!!

Versteh mich nicht falsch, ich will dir - wie gesagt - nicht reinreden, sondern dich ermutigen, die Prioritätenliste zu überdenken. Abnehmen ist nicht schwer, das Gewicht zu erhalten jedoch sehr. Ist das ein Kampf, den du heute schon bereit bist, neben allem anderen täglich zu gehen? Im Falle eines Jojos wäre dein Selbstbewusstsein dann vielleicht unnötig im Keller, während die Konzentration auf dein Spass-Projekt vielleicht den Effekt hätte, dass sich die paar lästigen Kilos irgendwann nebenbei erledigen!??

Liebe Grüße und viel Erfolg auf deinem Weg,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum