die wirklich allerbeste sportliche Betätigung ist die.... ((M)Essies)

odille, Samstag, 01.12.2007, 14:49 (vor 6010 Tagen) @ Farbexpertin

...die

[image] Dir Spass macht

und die Du deswegen auch

[[blume] regelmässig machst.

Insofern: such Dir da nicht etwas nach dem Gesichtspunkt aus "was am meisten bringen würde" - fang einfach an mit
etwas, was Dir Spass macht und was Du deswegen auch eher machst.

Im Klartext: wenn Du es schaffst, jeden Tag 30 Minuten Spazierenzugehen, ist das wesentlich effektiver, als
wenn Du Dir vornimmst jeden Tag eine Stunde Gymnastik nach nem Buch zu machen, was Du aber dann doch
nicht tust.

Callanetics ist z.B. zwar sehr effektiv, mir aber irgendwie zu "langweilig" - hab ich also nicht durchgehalten.
Sportstudio - mach ich an sich gern, aber der Aufwand da hin und wieder zurückzufahren - von der Theorie her
klappts, aber nicht regelmässig im Alltag. Rausgeworfenes Geld bei mir.

Ich brauch ein bisschen "Power" da mit bei. Am liebsten mach ich was zu ner
Fitness-DVD.

Stimmt - danke fürs dran erinnern - ich hab noch die Fitness-DVD von Weight-Watchers. Da sind auch extra Kurzprogramme - 20 Minuten Bauch Beine Po drauf. Kann ich auf Dienstreisen auch ins Laptop schmeissen.

Gut, kommt ins Gepäck mit rein.

LG, Odille - die sich gerade mit neuen Businessklamotten, fünf Paar Schuhen eingedeckt hat und total happy ist, was
alleine schon drei Kilo Gewicht weniger ausmachen....

ps: Fazit: die "kleinen Bewegungen" zwischendurch bringens auch. Die Woche hab ich fast jeden Tag einfach nur mal
ein par Minuten Trampolin gehüpft - morgens zum Wachwerden - einfach mal Lieblingslied eingeworfen und rumgejumpt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum