Re: Zeitungen (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 31.05.2008, 11:12 (vor 5841 Tagen) @ Sakem

10:00 Uhr Plan: 30 Min. Zeitung k.w. mit Kurtie

Kein Zeitungs k.w. erledigt, sondern
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich will alle alten Zeitungen vorher noch mal "durchblättern".
Egal wie alt sie ist.
Ein Cleanie würde wohl nur auf´s Datum gucken, alt = k.w.
O.K. Noch ein Versuch:
30 Min. Zeitungen zum Zweiten!!

Hi Sakem,
damit habe ich mich gerade eben auch beschäftigt!
Zuletzt habe ich Dienstag Zeitungen weggeräumt. Es lag also die mittwoch-, Donnerstag, Freitag- und die aktuelle Ausgabe und die kostenlosen Lokalblättchen im Wohnzimmer verteilt. Jede Zeitung angelesen, aber keine fertig gelesen. Also jede Zeitung aufgeteilt, in gelesen und ungelesen und natürlich nach Ausgabe getrennt. Nun war kein Stuhl, kein Sessel, kein Sofa und kein Tisch mehr ohne einige Zeitungsblätter.
Nun mache ich es so: alle Zeitungen, egal ob gelesen oder nicht, kommen erstmal in die kleine Tischschublade. Dort kann ich sie wieder herausholen, falls ich sie noch lesen will. Die Schublade ist recht klein und ich muss sie nach 8-10 Ausgaben leeren. Von dort aus kommen sie in einen großen Umzugskarton. ist dieser voll, wird er zu personen gebracht, die einen Ofen haben (und sich über die "Zeitungsspenden" freuen, da sie sie alle verbrennen).
So muss ich mich nicht sofort komplett von den Zeitungen trennen, aber sie liegen nicht mehr im Weg rum.
und bis die Umzugskiste voll ist, sind die Zeitungen so alt, dass ich sie definitiv nicht mehr lese. (Schon aus der Schublade im Wohnzimmer hole ich sie nur äussert selten wieder raus, irgendwie ist es doch so: aus den Augen, aus dem Sinn...)

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum