Re: Fasten ((M)Essies)

Snorkfräulein, Dienstag, 27.05.2008, 16:00 (vor 5818 Tagen) @ Birgit

Huhu Birgit,

und, wie lange hast du schlussendlich gefastet?

Ich faste zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, ohne Zeitvorgabe. Wenn es schlecht läuft, breche ich eben nach 5 Tagen ab - dieses Jahr lief es ganz außerordentlich gut und wenn ich deinen Zwischenbericht so lese, dann war dies wohl allgemein ein ganz gutes Fasten-Frühjahr, ich habe nach 18 Tagen abgebrochen, weil mein Verlangen, meine Zähne zu benutzen, dann doch recht groß wurde. [image] Nach dem Fasten habe ich dieses Jahr glatte 6 Kilo Abnahme behalten, das ist auch ungewöhnlich. (Ich bin nur leicht übergewichtig, BMI 25,7 vor dem Fasten.)

Beim Start trinke ich Glaubersalz, beim Fasten dann 4-6 Liter dünne Direktsaftschorlen täglich, abends eine fertige Brühe aus dem Reformhaus. Alle paar Tage erhöhe ich den Anteil Apfelsaft bei 1-2 Schorlen, was dann sanft abführend wirkt, "Land", wie du so schön schreibst, kommt immer wieder mit - die Zellerneuerungsarbeit im Körper findet ja weiterhin statt und produziert Abfall. Wenn der Kreislauf abrutscht, lutsche ich ebenfalls einen Löffel Bio-Honig (war dieses Frühjahr nicht nötig, hatte ich auch keinerlei Verlangen nach!). Apropos Kreislauf - ich trinke auch beim Fasten morgens eine halbe Tasse Kaffee.

Falls du das jetzt auch öfter machen willst, sei nicht traurig, wenn es nächstes Mal nicht so gut läuft wie diesmal. Es ist manchmal einfach nicht die richtige Zeit und dein Körper wird dir das dann sagen. Hör auf ihn [image]

Liebe Grüße
Snorkfräulein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum