Tv / Info .... WDR - Quarks & Co ((M)Essies)

, Samstag, 13.12.2008, 13:12 (vor 5616 Tagen) @

·

http://www.wdr.de/tv/quarks Wdh der Sendung :

Die Quarks-Arena - Die größten Ernährungs-Irrtümer

Um das Thema Essen und Trinken ranken sich viele vermeintliche Tatsachen, die jeder kennt und kaum einer hinterfragt: Kinder freuen sich, dass sie aufgewärmten Spinat nicht essen müssen, weil er giftig ist – dabei enthält er doch so viel wertvolles Eisen. Wer abnehmen will, der sollte sich an Light-Produkte halten. Und Obst hat mehr Vitamine als Gemüse. Aber stimmt das alles überhaupt? Ranga Yogeshwar geht diesen Mythen in der Quarks-Arena auf den Grund. Die Quarks-Arena schaut genau hin und deckt sie auf: die größten Ernährungs-Irrtümer.
<ul>Die Quarks-Arena<ul>
› Ist aufgewärmter Spinat wirklich giftig?
› Was ist eine Kalorie?
› Falsche Strategien, unrealistische Ziele *
› Pfui Schimmel!
› Halbe Wahrheiten - viele Kalorien
› Schokolade macht glücklich!
› Der Streit ums Fett
› Bier auf Wein, das lass sein...<ul>
<ul>* Die fünf größten Mythen über Diäten<ul>
· Platz 5 : Mindestens vier Kilo pro Woche
· Platz 4 : Säfte zwischendurch bringen Vitamine
· Platz 3 : Obst geht immer, auch als Zwischenmahlzeit
· Platz 2 : Viele kleine Mahlzeiten sind besser als drei große
· Platz 1 : Wer abnehmen will, muss seine Essgewohnheiten radikal ändern </ul></ul></ul></ul></ul>

http://www.wdr.de/tv/quarks/vodcast/ <small>=</small>> VideoPodcast - Quarks & Co zum Mitnehmen - 09.12.2008, Die größten Ernährungs-Irrtümer
</lu>
</ul>
<ul><li>Quelle : Die Quarks-Arena - Quarks & Co - WDR Fernsehen</ul>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum