Bilanz erste Woche Ernährungsumstellung ((M)Essies)

odille, Montag, 15.12.2008, 13:35 (vor 5614 Tagen)

[image]

Hei,

hab ja jetzt eine Woche lang sozuagen als "Entschlackungs"-kur aber auch als Neustart in eine gesündere Ernährung die "7-Tage-Körner-Kur" von Dr. Ritter gemacht (gibt im Reformhaus - 7 kleine Beutelchen mit versch. Getreidesorten, Rezepten etc. für knapp 7 Euro) - das heisst man kocht aus einem Beutel den Getreidebrei für den Tag und kreeirt daraus nach Lust und Laune Gerichte, mal süss mit Obst oder/und Joghurt, mal deftighabe mich allerdings an die Rezepte weniger gehalten sondern mehr mein eigenes Ding daraus kreiiert:

-kein Brot, kein Weissmehl, keine Süssigkeiten
-jeden Tag kochen mit Getreidekost
-viel Obst und Gemüse
-alle Lebensmittel in Bio-Qualität
-kein Fleisch (das war im Rahmen dieser Woche eh nicht vorgesehen)

Fazit:

[image] die Mittagsmüdigkeit ist verschwunden
[image] meine Haut ist total rein geworden
[image] ich fühl mich wesentlich fitter
[image] ich hab viele neue Dinge / Rezepte ausprobiert
[image] es ging superleicht, ich hab nix vermisst
[image] ich hab 2 Kilo Gewicht verloren


So. Mal gucken was die nächste Woche bringt. Hatte ja jetzt nur 7 Tage vor, ab jetzt gehts eben "normal vollwertig" weiter.

LG, Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum