Re: Bilanz erste Woche Ernährungsumstellung ((M)Essies)

Schlumpfine, Mittwoch, 17.12.2008, 10:36 (vor 5612 Tagen) @ odille

>[image] die Mittagsmüdigkeit ist verschwunden
[quote][image] meine Haut ist total rein geworden
[image] ich fühl mich wesentlich fitter
[image] ich hab viele neue Dinge / Rezepte ausprobiert
[image] es ging superleicht, ich hab nix vermisst
[image] ich hab 2 Kilo Gewicht verloren
[/quote]

Das klingt ja ausgesprochen ermutigend und erfreulich, liebe Odille!

>So. Mal gucken was die nächste Woche bringt. Hatte ja jetzt nur 7 Tage vor, ab jetzt gehts eben "normal vollwertig" weiter.
[quote]LG, Odille [image]
[/quote]

Was verstehst du unter "normal vollwertig" im Gegensatz zu deiner Liste für diese Woche?

> -kein Brot, kein Weissmehl, keine Süssigkeiten
[quote]-jeden Tag kochen mit Getreidekost
-viel Obst und Gemüse
-alle Lebensmittel in Bio-Qualität
-<strike>kein</strike> wenig Fleisch (das war im Rahmen dieser Woche eh nicht vorgesehen)
[/quote]

Berichte bitte wenn du magst, wie es dir damit geht. Und ob deine gesteigerte Vitalität dir auch beim Zähmen des PT nützt. Ich sehe bei mir positive Rückkopplungseffekte in alle Richtungen.

Ich habe dank der Unterstützung durch die Appetitlosigkeit während ich letzte Woche krank war, endlich wieder den Ausstieg aus dem Zucker- und Weißmehl-Wahn geschafft!!! Nach der ärztlich erzwungenen Mast- und Liegekur (mit wochenlanger strenger Bettruhe und Krankenhausfraß bis zur Not-Sectio) vor knapp drei Jahren hatte ich einfach nicht mehr die Kraft und den Mut dazu. Dennoch habe ich mir so oft wie möglich gutes und gesundes Essen gegönnt und mich mehr bewegt, als es mir während der Schwangerschaft erlaubt war.

Jetzt wiege ich nur unwesentlich weniger als zu Beginn dieses Jahres (BMI von ca. 46), aber 14 kg Hüftgold sind zu derselben Masse Muskeln geworden. Das fühlt sich in meinem Körper vollkommen anders an als zu Jahresbeginn. Diese relative körperliche Fitness ermöglicht mir einen Aktionsradius, den ich in den letzten drei Jahren schmerzlich vermisst habe.

Meine guten Wünsche begleiten deinen Neu-Anfang, liebe Odille, und unser aller Streben hier nach besserer Gesundheit und mehr Lebensfreude, liebe Mit-(M)Essies!

glg Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum